Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - erdbeerschaeler

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re:zum x-mal UTC und Localtime
« am: 15. September 2010, 19:58:13 »
hallo peewit,

ich hab noch mal ein aktuelle screenshot angehangen.

die ergebnisse aus dem Calendar_Calc sind einfach nur 2 Stunden zu früh.
Was aber doch eigentlich nicht sein kann, da ich meiner meinung nach die lokaltime im XCAL eingang benutze ?!?!?

irgendwas hab ich da noch nicht verstanden.

[gelöscht durch Administrator]

92
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re:zum x-mal UTC und Localtime
« am: 15. September 2010, 14:32:38 »
Hallo,  :-[ :-[

könnte vielleicht nochmal jemand auf den Plan von mir sehen, warum ich die Auf und Untergangszeiten nur als UTC aus dem Calendar_Calc bekomme!?!?

Ich habe versucht eine Doku über den Calendar_Calc zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

Der Schwenn


[gelöscht durch Administrator]

93
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re:zum x-mal UTC und Localtime
« am: 30. August 2010, 09:42:31 »
Moin,

 ::) BLÖD - Fehler war... Längen und Breitengrad waren vertauscht ::)

der Calendar_Cal schmeist die Auf und Untergangszeiten aber trotzdem nur in UTC und nicht in LDT aus.

Mache ich da noch was falsch, oder ist das einfach so, das ich den Wert dann noch nach lokal umrechnen?!?

Fragen über Fragen...

94
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re:zum x-mal UTC und Localtime
« am: 22. August 2010, 19:29:36 »
Hallo peewit,

Erstes Problem gelöst. Ich hab' die Werte jetzt rein bekommen. (War ein fehler in der Übersetzungseinstellung)
Jetzt schau Dir aber doch mal bitte die errechneten Werte der Sonnenauf- und Untergangszeiten an.

Irgendwas ist da doch noch falsch oder muß ich da noch was umrechnen?
Ich könnte Dir als PM ein Export von meinem Projekt schicken?!?!


[gelöscht durch Administrator]

95
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / zum x-mal UTC und Localtime
« am: 22. August 2010, 14:24:02 »
Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt nochmal mit den ganzen Zeiten im System beschäftigt und würde gerne die Sonnenauf und Untergangszeiten im System verwenden.
Problem Nr. 1: Ich kriege die Werte LDT.offset=60 sowie Sommerzeit und Längen/Breitengrad nicht im Plan eingetragen ohne das das System beim Übersetzten Fehler rausschmeißt.
Ich hab hier im Forum irgendwo eine Anleitung zum Calendar_Calc gefunden und in dem Baustein steht eigentlich alles drin, was ich haben will.

Schaut euch doch mal bitte den Plan von mir an. Was mache ich falsch und was sollte ich noch!

Danke und noch einen schönen Sonntag

[gelöscht durch Administrator]

96
Codesys 2 / IRTrans und Dimmer / Rolläden
« am: 02. Mai 2010, 18:35:11 »
Hallo Zusammen,

ich habe meinen IRTrans mit Hilfe von Euch jetzt soweit am Laufen, dass die Signale in der Wago ankommen.
Mit Hilfe der Driver-Bausteine kann ich die Impulse vom IRTrans jetzt auch schön Togglen.

Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe bei der Bausteinauswahl bezüglich Dimmen und Rolladenantriebe.

Im KNX-Bus habe ich die Dimmer und Jalousien alle in Betrieb, jetzt möchte ich die Signale aus der Wago aber auch nutzen können.

Für den KNX benötige ich jeweils ein Bit für die Fahrt der Rolläden und ein Bit für das Stoppen.
Beim Dimmer ist das genauso!
Die Bausteine in der Wago sind aber alle so aufgebaut, dass dort Rauf/Runter bzw. Heller/Dunkler einzeln verbaut ist.

Die Übergabebausteine an den KNX sind dann wieder in boolsch.

Wo ist mein Denkfehler?!?!

Gruß
Schwenn

[gelöscht durch Administrator]

97
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 27. April 2010, 21:04:56 »
HALT STOPP...
Alles geklärt.

Wenn man bei den Parmetern auf die Richtige Stelle klickt, dann kann man auch etwas eintragen!

Jetzt fusioniert alles wie geschmiert!

Gruß
Schwen

98
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 27. April 2010, 20:23:46 »
Hallo!

Ich hab's jetzt endlich mal wieder an den IRTrans geschafft...
Die Befehle kommen jetzt auch im Controller richtig an, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich den IRTrans_8 einstellen muß?!?

Ich kann zwar im Offline-Modus die Eigenschaften öffnen, nur wie krieg' ich da die Parameter geändert??

Könnte mir bitte noch jemand helfen?

DANKESCHÖN



[gelöscht durch Administrator]

99
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 18. April 2010, 10:25:17 »
Moin,

danke für die Hilfe!
Es kommen jetzt Befehle von der FB im WagoController an.
Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie die einzelnen Signale ausgewertet und zugeordnet werden müssen.
Sprich, wenn ich + oder - drücke, diese Signal dann einem Befehl im Controller zugewiesen werden kann.

Schicken Sonntag noch...
Gruß Schwenn

100
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 17. April 2010, 19:16:17 »
Nabend,

hat alles soweit geklappt.. jetzt weiß ich auch, wie man DEMO's aufbekommt  ;)

Mit dem IP_Control2 habe ich auch schon herumexperimentiert, nur kann mir bitte jemand sagen, wie ich die IP-Adresse in den Baustein hineinbekomme?

Ich wollte an den Eingang IP, die Adresse von dem IRTrans eintragen, nur leider beschwert sich die Software beim Übersetzten über das Format.
Den Port 21000 kann ich so dranschreiben.

Gruß
Schwenn

101
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 16. April 2010, 20:13:03 »
Hallo,

ich wollte auch nur sagen, dass ich nicht weiß, wie ich an die Demo ran komme.
In dem Verzeichnis von der Oscat ist nichts zu finden?

Ich hab' leider noch nicht so die Erfahrung mit der CodeSys ich habe in den letzten 15 Jahren immer nur mit Siemens arbeiten müssen.
Was muß ich wo exportieren, und wo muss ich dann was importieren  ???

Ich hab' mitlerweile einige .exp Dateien im www gefunden, nur krieg' ich leider den Inhalt irgenwie nicht zu sehen.

Gruß
Schwenn

102
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 16. April 2010, 16:45:28 »
Hallo,

was soll ich den mit dem Demobaustein machen?
Kann ich den irgendwie einbinden, oder muß ich den als neues Programm starten?

Irgendwie komm ich mit dem Teil nicht klar?!?!

Gruß
Schwenn

[gelöscht durch Administrator]

103
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Problem mit IRTRANS
« am: 15. April 2010, 21:26:29 »
N'Abend,

hab's leider noch nicht hinbekommen.

Ich habe den IRTrans WiFi DB und eine Harmony ONE im Einsatz.
Die Befehle sollen dann über meine Wago auf den KNX gesendet werden.

Ich habe die Bausteine aus der Oscat 320 Lib, aber irgendwie sehen die bei mir anders aus als bei Euch und in der Doku.
Was muss ich den jetzt machen, damit ich auch Signale in der Wago empfanegn kann?

Einen UDP brauche ich doch nicht, oder etwa doch?

 ??? ??? ???

Es wäre schön, wenn Ihr mir dabei etwas helfen könntet...

Gruß
Schwenn


[gelöscht durch Administrator]

Seiten: 1 ... 5 6 [7]