Autor Thema: Holiday Baustein  (Gelesen 5109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuerker

  • Gast
Holiday Baustein
« am: 07. Dezember 2010, 16:01:53 »
Hallo,

kann es sein das an dem Holiday Baustein die Eingänge Saturday, Sunday nicht funktionieren.
Ich gebe den Eingängen ( Saturday,Sunday) True aber Ausgang Y schaltet nicht. Kann da ein Fehler im Baustein vorliegen.
Kann das bitte mal einer hier prüfen.

Danke.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 10:42:35 von tuerker »

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Holiday Baustein
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 12:50:51 »
das kann folgende ursache haben:

der baustein holiday wird jeweils nur einmal am tag ausgeführt, er merkt sich das datum an dem er zuletzt ausgeführt wurde und macht solange nichts bis der nächste tag im datum kommt.
wenn du nun das datum auf einen freitag schaltest und erst anschliessend den eingan freitag auf true setzt wird er das nicht mehr erkennen, und erst den fraiutag der nächsten woche richtig erkennen.

zum testen also zuerst eingan auf true und dann datum auf einen freitag schalten.