Autor Thema: Timer_2 Bausteine  (Gelesen 5148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuerker

  • Gast
Timer_2 Bausteine
« am: 07. Dezember 2010, 17:03:55 »
Hallo,

da ich am testen der Timer Bausteine bin, habe ich etwas seltsames an dem Timer_2 entdeckt.
Ich testete den Time_2 mit Mode 22 (Arbeitstage ohne Feiertrage), unter Feiertage habe ich z.B. den 2010-12-09(Donnerstag und Feiertag) egespeichert und dem Holiday Baustein und den
Timer_2 auch das gleiche Datum manuel eingegeben.
Von den 5 Timer_2 erkennt der erste den Feiertag nicht und schaltet den Ausgang. Was er eigentlich nicht sollte.

Was mache ich jetzt da falsch.
Schaut euch mal das Bild an.

Danke und Gruß


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 10:43:27 von tuerker »

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Timer_2 Bausteine
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 11:49:03 »
denke das problem liegt an der ausführungsreihenfolge deiner bausteine.
das kleine kästchen rechts oben an jedem baustein zeigt an wann dieser baustein ind er reihenfolge dran kommt.
bei dir wird als erstes timer_2 (1) ausgeführt, und erst später an 4ter stelle holiday

mache einen rechtsklick auf einen baustein und dann reihenfolge
am gesten machst du reihenfolge automatisch festlegen

tuerker

  • Gast
Re:Timer_2 Bausteine
« Antwort #2 am: 21. Januar 2011, 12:34:47 »
Danke.

Werde es mal testen.

Gruß