Autor Thema: Problem mit oscat_network_100.lib auf Wago 750-841  (Gelesen 8469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matt

  • Gast
Problem mit oscat_network_100.lib auf Wago 750-841
« am: 26. Januar 2011, 16:33:51 »
Hallo zusammen,
sobald ich die oscat_network_100.lib zusammen mit der Einstellung: "Zielsystemeinstellung->Visualisierung->Trenddatenaufzeichnung innerhalb der Steuerung" verwende, bekomme ich beim Übersetzen die Fehlermeldungen:

Schittstelle des Bausteins 'LOG_CONTROL'
Fehler 3740:  (9): Unbekannter Typ 'PRINTF'
Schnittstelle des Bausteins 'PRINTF'
Fehler 3700: PRINTF (1): Ein Baustein mit dem Namen 'PRINTF' is bereits in Bibliothek 'oscat_network_100.lib'

Kann das mal jemand verifizieren?

Gruß
matt

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Problem mit oscat_network_100.lib auf Wago 750-841
« Antwort #1 am: 26. Januar 2011, 17:32:15 »
hallo

das kann ich nachvollziehen

wenn du die trendatenaufzeichnung aktivierst , so wie beschrieben, wird mal automatisch die
SysLibAlarmTrend.lib
SysLibTime.lib
SysLibMem.lib
hinzugefügt, aber das dürfte noch nicht direkt das problem sein

es wird anscheinend intern (wo konnte ich nicht lokaliseren) eine datenstruktur mit dem name "PRINTF" angelegt
die dann natürlich mit der network.lib kollidiert.

einzige lösung momentan, die datenstruktur umbenennen.

ich werde versuchen diese änderung in der in kürze erscheinenden neuen oscat-bibliothek zu berücksichtigen

inzwischen kannst du notfalls die datenstruktur "PRINTF" einen anderen namen geben
beim compilieren findest du dann 2 oder 3 stellen wo du den namen noch aktualisieren musst (wenig aufwand)
dann geht es wieder zum compilieren


gruss peewit

matt

  • Gast
Re:Problem mit oscat_network_100.lib auf Wago 750-841
« Antwort #2 am: 27. Januar 2011, 11:59:00 »
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß