Autor Thema: Änderungen im Baustein World_Weather sind nötig (URL ändert sich)  (Gelesen 13049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GA_Home

  • Gast
Hallo zusammen

Ich benutze den Baustein WorldWeather und habe ein E-Mail erhalten (siehe unten).

bis zum 30 April 2011 wird für Free API Benutzer der Zugang unter http://www.worldweatheronline.com noch gehen, dann wird das nur mehr unter http://free.worldweatheronline.com funktionieren.

Ich habe im World_Weather Baustein gerade die Änderung durchgeführt und es probiert der Zugang mit der neuen URL geht schon.

Baustein im Anhang.

An die OSCAT Entwicker hätte ich die bitte das auch zu ändern in der Bibliothek und auch sicherheitshalber selbst einen Test durchzuführen.

Wenn jemand Fragen zu World Weather oder Yahoo Weather hat, ich habe beide Bausteinen im Einsatz.

Zitat
Hello,

We are going to change our Free API Request Domain from www.worldweatheronline.com to free.worldweatheronline.com

We will continue to support the old request domain till 30th April, 2011 and after that our Free API users will not be able to access data from www.worldweatheronline.com domain.

So simply change within your request url for local weather and marine weather API from http://www.worldweatheronline.com to http://free.worldweatheronline.com

The change was required to make sure we continue to provide a reliable and stable service to our Free API users community.

Premium API or upgraded Free API users do not need to make any changes. You will continue to receive data from our www.worldweatheronline.com domain.

If you have any queries then please do post on our forum or email me back.



Regards,

Andrew Clark

World Weather Online Team
http://www.worldweatheronline.com
http://twitter.com/worldweatheronl
http://www.worldweatheronline.com/forum

World Weather Online is part of Zoomash Forecast and DigiTech Pvt. Ltd.

The information contained in this message is confidential and may be legally privileged. The message is intended solely for the addressee(s). If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any use, dissemination or reproduction is strictly prohibited and may be unlawful. If you are not the intended recipient, please contact the sender by e-mail and destroy all copies of the original message.

If you do not wish to receive emails from us about our services or Weather API in future, please send an email to info@worldweatheronline.com


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 09:17:58 von GA_Home »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Änderungen im Baustein World_Weather sind nötig URL ändert sich
« Antwort #1 am: 08. April 2011, 08:52:01 »
hallo GA_Home

danke das du mir etwas arbeit abgenommen hast, und die info schon verkündet hast

die anpassung werden wir bei der nächsten relaese einpflegen


noch eine andere frage zur icon_url

die hast du ja bei deiner version integriert
mir fehlte bislang der richtige nutzen
da diese daten relativ viel datenspeicher brauchen, habe ich sie bislang ausgelassen

frage:

1. würde es reichen wenn wir statt den ganzen pfad einfach nur den bildnamen eintragen.

2. ich überlege ob wir nicht einfach einen extra baustein machen der den wettercode bzw bildnamen auf ein einheitliches
    schema zusammenführt, so dass für yahoo_weather und world_weather die gleichen ICONS (Symbole) anwendbar wären
    hierfür haben wir ja schon sehr nette icons

da du bislang der einzige bist, der sich dazu geäussert hat, frage ich dich

was meinst du ?



GA_Home

  • Gast
Re:Änderungen im Baustein World_Weather sind nötig URL ändert sich
« Antwort #2 am: 08. April 2011, 09:11:39 »
Hallo

Danke für die Antwort.

Zitat
1. würde es reichen wenn wir statt den ganzen pfad einfach nur den bildnamen eintragen.

Ich habe etwas geschrieben das ich dann nur den Bildnamen erhalte, damit kann ich auf meiner Web Visu das Icon anzeigen.

Das Ganze mache ich auch für Yahoo Weather

Es sind aber unterschiedliche Icons die ich bei beiden anzeige.

Zitat
2. ich überlege ob wir nicht einfach einen extra baustein machen der den wettercode bzw bildnamen auf ein einheitliches schema zusammenführt, so dass für yahoo_weather und world_weather die gleichen ICONS (Symbole) anwendbar wären hierfür haben wir ja schon sehr nette icons

Wenn du möchtest kann ich dir heute Abend das schicken das ich zur Zeit profisorisch programmiert habe. Dann können wir überlegen wie das ganze in die Oscat Bib eingebunden werden kann.

Welche Icons verwndest du?

Auf gute zusammenarbeit GA_Home
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 09:16:01 von GA_Home »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Änderungen im Baustein World_Weather sind nötig (URL ändert sich)
« Antwort #3 am: 08. April 2011, 11:50:44 »
siehe anhang: das sind die yahoo_weather icons (32x32 und 64x64 versionen vorhanden)

inklusive wetterstatus


Wert Beschreibung
0 tornado
1 tropical storm
2 hurricane
3 severe thunderstorms
4 thunderstorms
5 mixed rain and snow
6 mixed rain and sleet
7 mixed snow and sleet
8 freezing drizzle
9 drizzle
10 freezing rain
11 showers
12 showers
13 snow flurries
14 light snow showers
15 blowing snow
16 snow
17 hail
18 sleet
19 dust
20 foggy
21 haze
22 smoky
23 blustery
24 windy
25 cold
26 cloudy
27 mostly cloudy (night)
28 mostly cloudy (day)
29 partly cloudy (night)
30 partly cloudy (day)
31 clear (night)
32 sunny
33 fair (night)
34 fair (day)
35 mixed rain and hail
36 hot
37 isolated thunderstorms
38 scattered thunderstorms
39 scattered thunderstorms
40 scattered showers
41 heavy snow
42 scattered snow showers
43 heavy snow
44 partly cloudy
45 thundershowers
46 snow showers
47 isolated thundershowers


die wetter-codes von world_weather (siehe xml-datei im anhang) würde ich gerne auf obige zusammenführen, damit wir ein schema haben
wir brauchen nur eine übersetzungstabelle von world auf yahoo wetter, und dazu schreiben wir uns einen baustein

die icons sind besser als die offiziellen von world-wetter

weiters sollten wir die icons auf maximal 20 reduzieren !
einige sind sowieso doppelt bzw ziemlich ähnlich



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 12:50:47 von peewit »