Hallo,
also mit den WAGO-Bausteinen geht es auch nur mit der manuellen Konfig. Der Supportmitarbeiter konnte mir aber auch nicht sagen warum es so geht und anderst nicht. Nach etwas bohren hat er gesagt, sie hätten nicht angenommen, das mit der 882 solche Anwendungen realisierten werden (vielleicht auch nur eine Ausrede). Anscheinen gibt es noch mehr Anwender, die ähnliche Probleme haben.
An was das liegt, konnte er mir auch nicht verraten. Ich vermute das ist einfach ein Firmwarebug, der hoffentlich bald gelöst wird. Er konnte mir auch keinen Zeitpunkt für ein Firmwareupdate mitteilen. Im Moment kann ich mit dieser Lösung leben, aber eigentlich sollte das Ganze auch über DHCP vergebene Einstellungen funktionieren. Ich werde dran bleiben und bei WAGO weiter bohren...

Was die 750-882 ebenfalls momentan nicht kann, sind Netzvariablen, diese Funktion ist in der Zielsystemeinstellung ausgegraut. Bischen kommt mir die Firmare als Beta vor, die Steuerung ist ja erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt.
Gruß
Andi