Autor Thema: Anfängerfrage zu den Baustein DEW_CON  (Gelesen 6632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy

  • Gast
Anfängerfrage zu den Baustein DEW_CON
« am: 27. April 2011, 12:07:05 »
Hallo zusammen,

bin dabei mit Beckhoff BC3150  Wasserdampf Konzentration zu errechnen. Dafür wollte ich den Baustein DEW_CON aus der Oscat_Building_100.lib verwenden.
Beim Übersetzen bekomme ich die Fehlermeldungen
(
Fehler 4001 (9): Variable 'SDD' nicht deklariert
Fehler 4024 (9): Erwarte ELSIF, ELSE oder END_IF vor '('
)

Bitte um Hilfe....

Gruß

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Anfängerfrage zu den Baustein DEW_CON
« Antwort #1 am: 27. April 2011, 14:29:44 »
du hast vermutlich den baustein extrahiert, der benötigt aber noch funktionen aus der oscat lib wie z.b. sdd auch diese musst du extrahieren

Easy

  • Gast
Re:Anfängerfrage zu den Baustein DEW_CON
« Antwort #2 am: 27. April 2011, 16:19:24 »
Vielen Dank.

Ich kann nicht den gesamten oscat.Lib verwenden,  da die Anzahl der Bausteine begrenzt ist.
Kann ich es einfach umgehen??
Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Gruß

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re:Anfängerfrage zu den Baustein DEW_CON
« Antwort #3 am: 27. April 2011, 17:57:54 »
schau mal im gleichen kapitel des forums als erster thread steht wie du die anzahl bausteine verändern kannst