Autor Thema: Fehler bei den smtp Bausteinen  (Gelesen 6578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Fehler bei den smtp Bausteinen
« am: 28. April 2011, 09:55:17 »
Hallo!

Erstmal ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN an die Programmierer der Network.lib und da im speziellen die Log und smtp Bausteinen. Die sind einfach fantastisch!!!

Ich habe aber beim Testen der Logbausteine einen Fehler gefunden. Und zwar beim Dateiversand über smtp. Nimmt man die Option DELETE dann wird kein Mail versendet sondern es kommt immer die Errormeldung 28 (Beckhoff CX, Dateiname falsch oder Datei nicht vorhanden). Hier ist ein kleiner Fehler beim String CONCAT im Baustein DLOG_FILE_TO_SMTP da vor dem #DEL# kein Strichpunkt eingefügt wird. IF FILE_DELETE THEN
files := CONCAT(files,';#DEL#');
END_IF;
Nach Änderung funktioniert der Baustein einwandfrei.

lg marhard
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 12:49:54 von hugo »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Fehler bei den smtp Bausteinen
« Antwort #1 am: 28. April 2011, 20:45:05 »
hallo marhard

danke für deine info
ich werde mir ansehen, warum sich anscheinend hier ein fehler eingeschlichen hat
das hatte doch schon mal funktioniert..... hmmm

solche fehler entstehen dadurch, dass ich diese bausteine immer für drei plattformen mache
und diese sind nicht voll code-kompatibel, dann muss ich änderungen immer manuell
bei pcworx,twincat und codesys durchführen, und hier passieren mir anscheinend manchmal kleiner fehlerchen...

schön wenn dir die bausteine freude bereiten (habe auch viele stunden investiert ....)

ich bin auch gerne offen für ideen,anregungen,verbesserungen etc...

gruss peewit