Autor Thema: SMTP Baustein Network Lib Fehler  (Gelesen 46511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skateman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« Antwort #45 am: 21. April 2012, 23:59:34 »
gibts schon irgendwas neues zu meinem problem mit dem dns_client?

lG
Roland

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« Antwort #46 am: 22. April 2012, 10:14:30 »
hallo

du musst die im anhang befindlichen elemente in deine oscat_network lib importieren

danach gibt es in der bibliothek unter globalen variablen neue einträge

sLocalHost : STRING(15) := ''; (* Die lokale IP-Adresse des Sockets als String (z.B.: '172.33.5.1'). Für den Default-Netzwerkadapter kann auch ein Leerstring angegeben werden *)


du musst bevor die die ethernet bausteine benutzt bzw. aufrufst bei der globalen variable "sLocalHost" deinen Netzwerkadapter angeben, den du zwingend benutzen möchtest.

am einfachsten ist, wenn du in deinem anwenderprogramm an erster stelle folgende zeile einfügst (natürlich mit deiner gewünschten Adresse)

sLocalHost := '192.168.0.1'

da ich keine steuerung mit zwei netzwerk-karten habe, habe ich es noch nicht testen können
probiere es aus, und gib bitte bescheid, wie deine ergebnisse ausgefallen sind



[gelöscht durch Administrator]

Offline skateman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« Antwort #47 am: 23. April 2012, 09:41:49 »
hallo peewit,

habe die änderungen grade ausprobiert --> ES FUNKTIONIERT!

vielen dank für die rasche erledigung!

lG

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« Antwort #48 am: 23. April 2012, 14:43:37 »
hallo

freut mich das dein problem beseitigt ist

dieser patch wird in der nächsten beckhoff-network-release fix integriert sein
und es wird einen hinweis in der network-dokumentation geben