Autor Thema: Datum und Zeitveränderung am Sun_Time funnktioniert nicht in Step7  (Gelesen 7232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bitverbieger

  • Gast
Hallo, ich habe eine Kleine Problem mit dem Sun_Time in Step7.

Bei Veränderung des Längen und Breitengrades am Sun_Time verändern
sich auch Sunset und Sunrise So weit so gut, aber mit dem Datum stimmt noch was nicht. Verändere ich die Systemzeit in der SPS zeigt er die neue Uhrzeit im DB an, aber es müsste sich auch Sunset und die Sunrise
dementsprechend verändern. Aber das ist nicht der Fall.
Zur Zeit "Ziehe" ich mir die innere Funktion des FB105 rein. Bin mal gespannt
wie das am Ende ausgeht. Für Tipps bin ich jederzeit Dankbar.

MFG

Bitverbieger
 

dalbi

  • Gast
Hallo Bitverbieger,

lade Dir mal die aktuelle S7-Lib von meiner HP
www.albinus.tk habe einige Zeitfunktionen geändert.
(Kompatibilitätsprobleme CoDeSys <-> S7)


mfg
Daniel

Bitverbieger

  • Gast
Hallo Dalbi,
erstmal recht herzlichen Dank.
Der Sun_Time Baustein funktioniert!
Habe mich auf den entsprechenden Seiten betreff UTC und der Sun_Declination schlau gemacht.
Jetzt ist alles klar.


Bitverbieger