Autor Thema: DLOG_STORE_FILE_DSV schreibt nicht auf Zielpfad  (Gelesen 7017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frei-Wild-88

  • Gast
DLOG_STORE_FILE_DSV schreibt nicht auf Zielpfad
« am: 21. Juli 2011, 14:23:19 »
Hallo liebes Forum,
ich habe vor einen WAGO 750-880 als Datenlogger zu betreiben. Durch die Internetsuche bin auch auf die librarys von OSCAT gestoßen und
laut Internet/Forum/Handbuch ist die Funktion des DLOG_STORE_FILE_CSV genau das richtige um die Werte in CSV zu exportieren.

Allerdings bekomme ich erst nächste Woche die Hardware. Da ich aber mich schon mit dem Thema befasse, will/wollte ich schonmal ausprobieren wie ich die Funktion anwende. Hier taucht auch mein Problem auf:

Ich hab die Funktion im Programm eingebunden und die Variablen so angelegt wie es im Handbuch steht. Auch habe ich einen String erstellt der eine einfache Zeichenketten enthält. Mir ist es nur wichtig, dass dieser String in die CSV-Datei exportiert wird.
Das Übersetzen klappt ohne Fehler und die Simulation kann ich auch starten.

Nur erstellt mir das Programm keine CSV-File. Wenn ich die File vorher anlege schreibt es mir auch nicht hinein. Liegt es daran, dass ich nur "simuliere" und keine Hardware habe? Oder darf ich nicht den ganz normalen Pfad angeben? Muss ich irgendwas in meinem Fall beachten und nicht einfach stur nach Handbuch programmieren?

Ich bitte um Hilfe und Stellungsname  :)

Gruß Frei-Wild-88

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:DLOG_STORE_FILE_DSV schreibt nicht auf Zielpfad
« Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 19:31:05 »
hallo

du hast zwar dein problem einigermassen umschrieben , aber das sind zuwenige detail infos

welches system verwendest du ?
software / hardware / plattform / simuation ?

stelle doch einfach dein testprojekt online , und ich werde mir ansehen was da los ist



Frei-Wild-88

  • Gast
Re:DLOG_STORE_FILE_DSV schreibt nicht auf Zielpfad
« Antwort #2 am: 25. Juli 2011, 07:31:33 »
Morgen,

Ich verwende CoDeSys 2.3 zum porgrammieren und im Moment eine WAGO 750-881 mit der ich mich an das Programmieren gewöhne.
Diese Wago wird aber die Woche noch mit der 750-880 getauscht.

Zum Simulieren benutze ich die WebVisu von der Wago bzw. die Simulationsoberfläche von CoDeSys.

Was meinst du mit Plattform?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:DLOG_STORE_FILE_DSV schreibt nicht auf Zielpfad
« Antwort #3 am: 25. Juli 2011, 17:15:24 »
mit der klassischen simulation innerhalb von codesys funktioniert der hardwarezugriff nicht
du kannst aber mit der codesys winnt softplc alles testen
einfach installieren und ohne lizenz läuft die softplc 1 oder 2 stunden (zum testen reicht das)

am besten die demoprogramme innerhalb der network.lib nehmen , und damit testen !

gruss peewit