Autor Thema: Orientierungsleuchten im Steckdosenrahmen  (Gelesen 5346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Orientierungsleuchten im Steckdosenrahmen
« am: 06. August 2011, 20:54:37 »
Hi Leute

Ich will euch hier mal ein neues Projekt von mir vorstellen.

Ich habe mir in jeden Steckdosenrahmen (Flur, Windfang, Treppenbereich, Keller) eine SMD-LED eingelassen

Diese LED strahlt senkrecht nach unten ein Warmweisses Licht ab.

LED-Daten reiche ich noch nach.

Angesteuert habe ich jeweils 5 LED's (1 pro Rahmen) in Reihe an ner WAGO 750-553 (4 Analog OUT 0-20mA).

Am Tag treibe ich die LED's mit 20mA.
Sobald das Haus im Status "SCHLAFEN" ist, werden die LED's mit nur 1,5mA betrieben.
Bei ansprechen des Bewegungsmelders dimme ich wieder auf 20mA hoch.

bei 1,5mA die Beleuchtung ein diffuses Schlummerlicht
bei 20 mA reicht es Vollkommen aus um den Raum bei Nacht sehr Hell zu beleuchten.

Gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 21:57:44 von Fussel0804 »

firsteleven

  • Gast
Re: Orientierungsleuchten im Steckdosenrahmen
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2011, 18:02:08 »
Interesantes Projekt, die Bilder kann ich leider nicht öffnen, kannst Du diese nochmal wo anders hochladen und den Link hier einstellen?

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
@ firsteleven
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2011, 07:24:55 »
Hi,

komisch, dass du die Bilder nicht ansehen kannst.
Schicke mir deine E-Mail und ich werde antworten.

Gruß Stefan