Autor Thema: Wago 750-881 per IRTRans steuern (UDP)  (Gelesen 6904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman24

  • Gast
Wago 750-881 per IRTRans steuern (UDP)
« am: 08. August 2011, 16:27:11 »
Hallo zusammen,

da ich im Bereich der Wago Steuerung absoluter Neuling bin und es hier scheinbar schon ein paar findige User der Technik gibt
dachte ich mir vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen bevor ich mich endlos verzettel.

Bisher habe ich mit meinem IRTrans LAN einen FS Manager angesteuert an dem per I2 Bus zwei Relaisplatinen hingen die dann
die gesamte Technik gesteuert haben. Das IRTrans wiederum per IR die Geräte.

Nachdem ich nun gelesen habe das man die Wago 750-881 per UDP über IRTrans ansteuern kann wäre das natürlich eine sehr
komfortable Lösung die stets erweiterbar ist.

Aber,

Wie??

Was muß an Software vorhanden sein, welche LIB`s,woher bekommt man diese, wie programmiert man die Wago etc.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sowas wie eine "Anleitung" dazu hat?!

Gruß Kay

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Wago 750-881 per IRTRans steuern (UDP)
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 18:37:27 »
die irtrans bausteine sind in der network.lib enthalten

in der doku bzw in der bilbiothek unter gruppe "driver" zu finden

für den einstieg kannst du in der network.lib in der gruppe "demos"
das programm irtrans_demo bentutzen

dann musst du natürlich deine irtrans hardware entsprechend konfigurieren und auch das demoprogramm anpassen

da ich keine irtrans hardware besitzt, kann ich dir hier nur sehr theoretisch helfen


villeicht meldet sich hier jemand im forum, der hier auch praktisches wissen vorzuweisen hat...