Autor Thema: PCWORX 3 und MODBUS  (Gelesen 18442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: PCWORX 3 und MODBUS
« Antwort #15 am: 23. November 2011, 21:59:42 »
also jetzt wird es aber unglaublich !

im jetzigen fall kennt er die ethernetbausteine vom system nicht

gehe mal in pcworx auf menu "?" und rufe "info" auf
schreib mal auf was da genau steht bei pcworx version

dann musst du den "projekt-kontroll-dialog" aufrufen (dort wo du das programm normalerweise downloadest)
und dort gehst du auf info, dann erscheint ein fenster , wo du oben links informationen zur sps siehst (online-modus)

dort steht sps type, Hardware version , Firmware version


auf grund dieser daten muss ich erst mal schauen was da da für alten "rollstuhl" benutzt
und was man da machen kann.

ich kann es gar nicht glauben, das bei deinem alten zeug die ethernet-bausteine nicht zur verfügung stehen
das grundübel ist alleine dein uraltes pcworx

ich warte auf deine daten , und versuche dann mein bestes .....

im anhang findest du eine matrix , welche hardware,firmware,pcworx version kombinierbar sind

also die steuerung können wir ziemlich sicher hochrüsten, aber mit deiner alten pcworx version werden es nicht schaffen !

für die ethernet bausteine benötigst du bei einer ILC 350 ETH mindestens
hardware 01
IBS-Master-Firmware 4.6F
SPS-Firmware 1.11

probiere doch mal dieses update, vielleicht bringt es dir die fehlende funktionalität in pcworx !

http://select.phoenixcontact.com/phoenix/dwl/dwl13a.jsp?fct=dwl&asid=537001&name=ILC350ETH_PWX_UPD_02.exe&hwv=01&lang=de&tab=1&prodid=2737203&f=softw/ILC350ETH_PWX_UPD_02.exe


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 22:16:46 von peewit »

sanfi

  • Gast
Re: PCWORX 3 und MODBUS
« Antwort #16 am: 23. November 2011, 23:17:41 »
hallo,
ich weis das die Software schon ziemlich alt ist, aber da ich das ganze zu Hause nutze und erstmal Testen will ob ich das Teil mit meiner HomeAutomation zusammen nutzen kann möchte ich da kein Geld reinstecken... Die Teile habe ich aus einer älteren Anlage die verschrottet wurde (das Alter  ::) ).

habe nochmal ein paar Screenshots eingefügt, hoffe die helfen weiter.

Sanfi

hab ich doch was vergessen, auf der ILC ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung "03/46F/120" und das Update in deinem Link lässt sich nur bei der Version 3.03 installieren, habe aber schon die Version 3.12.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 23:21:44 von sanfi »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: PCWORX 3 und MODBUS
« Antwort #17 am: 24. November 2011, 00:10:00 »
in den ganzen dokumenten fehlt der hinweis welche pcworx version mindestens notwendig um die ethernet bausteine nutzen zu können

vermutung liegt natürlich bei pcworx >= 5.x
aber es steht nirgends eindeutig


ich werde schauen was ich morgen noch rausfinden kann...

du könntest einfach probeweise pcworx 5.x ohne lizenz installieren
und schauen ob die bausteine noch fehlen

https://eshop.phoenixcontact.at/phoenix/assets.do?action=download&artnr=2985660

wie heisst den deine installation "automation suite 1.20" oder anders
und hast du irgendwelche servicepacks oder hotfix noch installiert

es gibt zur v1.20 eine servicepack2 und einen sp2-hotfix1
hast du das auch ?
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 00:17:33 von peewit »