Autor Thema: Fragen zu Blind_Control_S  (Gelesen 5225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juergen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Fragen zu Blind_Control_S
« am: 27. Februar 2015, 20:00:49 »
Hallo zusammen,

mittlerweile ist meine Rollosteuerung soweit gewachsen, dass ich mittels Tasterauswertung durch den Click_Mode-Baustein, das komplette Haus mit verschiedenen Tastern komplett schliessen und öffnen, sowie die einzelnen Geschosse steuern kann. Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen, die ich bislang nicht lösen konnte:

1. Der verwendete Baustein, ignoriert die eingegebenen Zeiten für UP und Down, sondern steuert jeweils 60 Sek. die Motoren an.

2. Wenn ein Rollo aus irgendeinem Grund bereits in einer Endposition ist und ich steuere dann alles z.B. auf, dann wird auch der Ausgang aktiviert, dess Rollo bereits in der Endposition war. Beispiel: Aufgrund Sonneneinstrahlung sind die Rollo's der Südseite bereits geschlossen. Wenn ich nun mittels Doppelklick die Funktion "Alle Rollo schliessen" auslöse, werden auch die Rollo's auf der Südseite angesteuert, obwohl diese ja bereits geschlossen sind. Ich hätte erwartet, dass nur noch die Ausgänge angesteuert werden, die noch offen sind.

Im Anhag mein verwendeter FB und als Beispiel eine Beschaltung.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jürgen

[gelöscht durch Administrator]

Offline D-Platoon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Blind_Control_S
« Antwort #1 am: 05. März 2015, 08:44:18 »