Autor Thema: http webserver ansprechen  (Gelesen 7131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaBo

  • Gast
http webserver ansprechen
« am: 12. Dezember 2011, 15:28:21 »
Hallo zusammen,

ich nutze PC WORX Version 6.10.145 an einer ILC 370PN sowie die PCWORX_oscat_332 und die PCWORX_network_117 Bibliothek.

Es muss einen Datenstrin von dieser SPS an einen HTTP Webserver gesendet werden und eine Antwort empfangen werden. Im Normalfall erfolgt die Eingabe auf dem Webserver über die URL Adressleiste im Brower. Dieser sollte nach erfolgreicher eingabe ein Ergebniss als Internetseite anzeigen. Dieser Vorgang funktioniert auch, sowohl vom PC aufdem sich der Server befindet so wie von externen Rechnern.

Nun zu dem was nicht funktioneiert, und zwar die Komunikation von der SPS.
Nachdem ich mich in der Hilfe "schlau" gelesen habe denke ich das der HTTP_Get aus der "PCWORX_network_117 Bibliothek" der richtige für diese Aufgabe ist allerdings startet er trotz fehlerfreier Kompelierung und, meiner meinung nach, vollständiger eingabe der Variablen keine Komunikation.

Vielen dank im Vorraus für die Bearbeitung
DaBo

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 371
    • Profil anzeigen
Re: http webserver ansprechen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 19:28:02 »
hallo

1. es ist immer hilfreich wenn du einen beispielcode  oder bildschirmhardcopy online stellst, denn ansonsten kann ja keiner erahnen was du bislang programmiert hast, bzw. warum nichts funktioniert

2. schau dir mal in der network.lib im ordner "demo" das programm "HTTP_GET_DEMO" an
   dort musst du nur noch die IP-Adresse des DNS-Server oder des DSL-Router anpassen

3. wenn der web-server sich nicht im lokalen netzwerk befindet, musst du auf der sps in den netzwerkeinstellungen
    die gateway-adresse (router-adresse) einstellen, sonst kann es auch nicht funktionieren


probiere das mal aus , und melde dich dann wieder mit deinen neuen erkenntnissen


Offline AP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: http webserver ansprechen
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2015, 11:48:47 »
Hallo,

ich weiss, dass dieser Thread schon einige Tage alt ist, aber eventuell kann mir jemand helfen.

@ peewit

wo finde ich denn die Demo Projekte? Ich versuche auch gerade mit URL_TO_STRING und HTTP_GET mir Daten von einem Webserver zu holen, jedoch passiert nach der steigenden Flanke des GETS rein gar nichts.
Ein funktionierendes Demo Projekt würde mir schon extrem weiterhelfen.


Gruß

AP

Offline martin.k

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: http webserver ansprechen
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2015, 15:26:39 »
Hi,

das Problem mit den Demos hatten schon mehrere Leute. Such mal im Forum.
Du musst mit der Programmiersoftware die Lib öffnen. Dazu "Datei Öffnen", Dateiformat umstellen auf LIB, und dann werden auch die Libs als "öffnenbare" Dateien angezeigt.

Gruß
Martin