Autor Thema: beckhoff_network_112.lib bearbeiten  (Gelesen 7721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike_roh_soft

  • Gast
beckhoff_network_112.lib bearbeiten
« am: 11. Januar 2012, 17:15:45 »
Hi,

ich würde gerne die Bausteine zum Loggen der Daten verwenden.
Leider benötigt die beckhoff_network_112.lib die kostenpflichtige Tcpip.lib von Beckhoff.

Könnte man die beckhoff_network_112.lib nicht aussortieren damit man trotzdem die LoggerBausteine verwenden kann?

Danke
Mike

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: beckhoff_network_112.lib bearbeiten
« Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 18:15:03 »
hallo

ja kann man

variante 1:
1. die beckhoff.network.lib als projekt öffnen
2. dann im ordner hardware löscht die die bausteine IP_CONTROL und IP_CONTROL2
3. unter bibliothken entfernst du den verweiss auf die kostenpflichtige zusatz-bibliothek
4. kompilieren
5. du bekommst eine menge an fehler
6. jeden baustein mit problem einfach löschen
7. dann sollten nur bausteine übrigbleiben die unabhängig sind.
(etwas arbeit, aber sollte klappen)

variante 2:
1. die beckhoff.network.lib als projekt öffnen
2. dann im ordner hardware entfernst du in den bausteinen IP_CONTROL und IP_CONTROL2 sämtlichen code
3. unter bibliotheken entfernst du den verweiss auf die kostenpflichtige zusatz-bibliothek

das ist eine schnelle variante, aber du solltest keine ethernet bausteine verwenden, da es hier keinen fehlermeldungen mehr gibt



ich werde mir eine offizielle lösung überlegen,kann aber ein paar tage dauern ....

mike_roh_soft

  • Gast
Re: beckhoff_network_112.lib bearbeiten
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 18:59:36 »
Hi,

nach Variante 1 habe ich schon gearbeitet, ist aber fast unmöglich anhand der Fehlermeldungen, die nicht auf Bausteine verweisen, die richtigen Bausteine zu finden!

Ich habe ein paar Tage Zeit und würde mich freuen wenn du eine offizielle Lösung finden würdest!

Gruß und Danke!!!
Mike

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: beckhoff_network_112.lib bearbeiten
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 22:08:51 »
hallo

ich habe dir eine beckhoff.network.lib gebastelt, die ohne tcp.lib läuft
natürlich funktionieren hier logischerweise keine ethernet-funktionen
aber du willst ja nur den data-logger nutzen

habe es nicht getestet (keine zeit wie immer ....), aber ich glaube das klappt schon
(siehe anhang)


viel spass damit .....



[gelöscht durch Administrator]

mike_roh_soft

  • Gast
Re: beckhoff_network_112.lib bearbeiten
« Antwort #4 am: 13. Januar 2012, 10:07:43 »
Ja super vielen Dank!
Übersetzen lässt es sich ohne Fehler.

Habe den CSV Log aber schon selbst programmiert.
Bin mir aber sicher die noTcpIp-Lib irgendwann wieder brauchen zu können!

Merci
Mike