Autor Thema: Beispielprojekte zum Einstieg  (Gelesen 6148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WAGO_SPS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Beispielprojekte zum Einstieg
« am: 31. Januar 2012, 18:50:15 »
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem ein Wago Starter-Kit mit dem Conroller 750-881 gekauft.
Dabei ist eine Klemme 750-400 (2xDI) und eine Klemme 750-501 (2xDO) plus Enklemme 750-600.
Bis also neu auf diesem Gebiet.

Nun möchte ich einfach mal ein kleines Programm schreiben, dass wenn ich einen Eingang an der Klemme setze, dass ein zugehöriger Ausgang geschaltet wird.
Nur komm ich mit der Belegung der Eingänge nicht zurecht.
Ich weiß nicht wie ich die Ein-/Ausgänge den Klemmen zuordnen kann und wie man die Punkte definieren muss.

gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung oder kleine Skripte oder Beispielprojekte wie man das programmieren muss.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß Tobias


danir

  • Gast
Re: Beispielprojekte zum Einstieg
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 10:20:50 »
Hast du dir die WAGO-Schnellstartanleitung (http://www.wago.com/wagoweb/documentation/750/ger_manu/coupler_controller/q0750088x_00000000_0de.pdf) angeschaut?  Dort steht doch drin wie das geht.