Autor Thema: Blind_Scene Szenen editieren oder in andere Bausteine kopieren  (Gelesen 6231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

betonschere

  • Gast
Hallo,

ich nutze den Baustein Blind_Scene. Ist es möglich, irgendwo im Programm die abgelegten Szenen ( z. B Rollladenstellung P0) zu editieren oder auch in einen anderen Baustein Blind_Scene zu kopieren?
Oder müssen diese manuell je Baustein / Rollladen eingelernt werden.


Gruß
betonschere

OSCAT BUILDING LIBRARY 1.00
CoDeSys 2.3.9.28
Wago 750-881

DeejayT

  • Gast
Re: Blind_Scene Szenen editieren oder in andere Bausteine kopieren
« Antwort #1 am: 19. Mai 2012, 13:04:25 »
Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren. Leider, leider  :'(  ist hier im Forum nicht mehr viel los und Antworten gibt es von den Entwicklern auch nicht mehr. Hier im Forum warten viele auf die neue Building Lib, es wurde auch schon mehrfach nachgefragt wann sie denn kommt, eine Antwort fehlt bis Heute...

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Blind_Scene Szenen editieren oder in andere Bausteine kopieren
« Antwort #2 am: 19. Mai 2012, 15:46:13 »
Nanana ;),
natürlich gibt es noch Antworten von den Entwicklern.

Mir fällt leider keine "einfache" Möglicket des kopierens ein.
entweder von hand, oder aber Szene einstellen und dann abspeichern.
Ist doch auch nicht so schwierig, oder?

Ich muss gestehen, dass ich den SceneBausten selbst noch nicht beutzt habe, aber ich werde es testen.
Gruß Stefan

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
Re: Blind_Scene Szenen editieren oder in andere Bausteine kopieren
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 17:39:04 »
Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem wir hier angesprochen.

Vorschlag: Dass zusätzlich zwei Eingänge als Arrey gemacht werden für die Initialwerte (Jalousiestellung und Winkel) und ein load Input um dieses Werte in den Blind_scene zu speichern.  Diese könnten dann an x beliebig kopiert werden und bei einem wechsel der Steuerung hätte keiner zusätzliche arbeit mit den Jalousien rumzufummeln.

Kann jemand sagen, wann die "neuen" xBlind Bausteine kommen?

Danke