Autor Thema: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel  (Gelesen 8509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danir

  • Gast
WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« am: 15. Februar 2012, 13:47:22 »
Habe "plötzlich" folgendes Problem mit meinem WAGO 750-881:

- Power On (Netzteil einschalten)
- LED A und B leuchten grün, d.h. Versorgungsspannung OK
- alle anderen LED's bleiben dunkel (auch die I/O LED)

Ist meine Hardware defekt oder kann dieses Verhalten auch eine andere Ursache haben? Danke für jede Hilfe (WAGO-Support konnte nicht weiterhelfen).

Offline Wu Fu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« Antwort #1 am: 15. Februar 2012, 18:07:30 »
Den Fall hatte ich glücklicherweise noch nicht.
-Wenn du über den Browser auf die Seite des Controllers gehst, was kannst du den auf der Sartseite unten lesen? Gibts eine Fehelrmeldung?
-Kannst du über I/O-Check auf den Controller? Dort werden normalerweise auch Fehelrmeldungen angezeigt.

danir

  • Gast
Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« Antwort #2 am: 15. Februar 2012, 18:22:54 »
Das Teil ist eben leider so tot, dass ich auch via Ethernet nicht darauf zugreifen kann. Und auch mit dem seriellen Kabel (das habe ich soeben überhaupt zum ersten mal ausgepackt) kriege ich keine Verbindung hier. Ich tippe halt wirklich auf kaputte Hardware.  :(

Offline Wu Fu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« Antwort #3 am: 16. Februar 2012, 07:02:19 »
Wenns auch mit dem seriellen Kabel nicht klappt, tippe ich auch auf Hardwareschaden. :(
War der Controller neu?

danir

  • Gast
Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« Antwort #4 am: 16. Februar 2012, 08:41:49 »
Den Controller hatte ich als Bestandteil eines Starterkit in einem Online Shop im letzten Sommer bestellt. Gehe mal davon aus, dass der tatsächlich neu war. Seither ist er bei mir erst zu Test-/Entwicklungszwecken im Einsatz. Insgesamt sicher weniger als 100h Betriebszeit und bereits defekt? Macht mir etwas Angst, da ich vorhabe, WAGO in unserem EFH zu verbauen. Möchte dann nicht plötzlich im Dunkeln sitzen!

Offline Transalpler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« Antwort #5 am: 01. März 2012, 19:48:56 »
Also ich hab seit rd. einem halben Jahr so einen Controller bei mir im EFH in Verwendung - bislang keine Probs - also mach dir mal keine Sorgen.
Was dein konkreter Controller für ein Prob hat? Klär doch mal, ob der nicht mögliche Kontakt mit dem USB Kabel vielleicht nicht an Windows liegt (falscher Com Port - wird das Kabel im Gerätemanager richtig erkannt?).. Ansonsten wende dich an den WAGO Support - die sind wirklich recht fix.