Autor Thema: INI_PARSER_FILE Network Lib 1.21  (Gelesen 6796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schwa226

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
INI_PARSER_FILE Network Lib 1.21
« am: 14. März 2012, 13:48:41 »
Hallo,

ich schaffe es leider nicht den INI_PARSER_FILE zum Laufen zu bekommen.
FILE_SERVER_DATA wird richtig befüllt aber das FILE_OPEN bleibt auf False.
State geht auf 5 und bleibt da
Auch bleibt FILE_SIZE auf 0.
Der Dateiname ist '\Sensors.ini';
ILC 150 ETH

Testweise habe ich FILE_SERVER ausprobiert und da geht FILE_OPEN auf True und es wird mir auch eine FILE_SIZE > 0 angezeigt. Somit ist ein Fehler der Variabeln und Dateinamen ausgeschlossen.

Nun habe ich im INI_PARSER_FILE gesehen, dass da FILE_BLOCK verwendet wird und habe diesen FB alleine probiert.
Hier wird die Datei nicht geöffnet. FILE_OPEN bleibt auf False.

Und jetzt habe ich in der Docu nachgesehen und da wird ein PT_Size für FILE_BLOCK beschrieben. Den Input gibt es beim FILE_BLOCK von der Lib 1.21 aber nicht!?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 13:54:10 von schwa226 »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: INI_PARSER_FILE Network Lib 1.21
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 08:22:40 »
hallo

im der network biliothek gibt es eine gruppe "demo" dort findest du das dem-programm
"INI_PARSER_FILE_DEMO"
dazupassend im anhang die "config.ini"

dein dateiname "\sensor.ini" solltest du eher so schreiben "sensor.ini"

probier mal das demoprogramm aus

zu den problemen mit deinem programm kann ich dir am besten helfen wenn du mir dein programm
zur verfügung stellst

doku: ja, hier ist der parameter pt_size falsch -> werden wir korrigieren , danke..


[gelöscht durch Administrator]

Offline schwa226

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: INI_PARSER_FILE Network Lib 1.21
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 10:55:58 »
Danke für den Hinweis!
Mit der Demo wird die 'config.ini' eingelesen. Auch meine 'Sensors.ini' funktioniert.

Danke!