Autor Thema: Fehler bei der Ãœbersetzung von FB132  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk11

  • Gast
Fehler bei der Ãœbersetzung von FB132
« am: 24. Februar 2012, 00:19:56 »
Habe versucht den Burner zu übersetzen. Dabei tritt folgender Fehler auf Timer1 und 2 als Dateityp FB132 sind rot. Die erneute Übersetzung von FB132 scheitert mit dem Fehler "Der Baustein Bool_TO_DINT konnte nicht gefunden oder kopiert werden."
Die Zeile in der Lib heißt "cycles := cycles + BOOL_TO_DINT(NOT edge);"
Die Übersetzung von Timer1 scheitert an "BYTE_TO_INT"
Ich nutze Step7 V5.3+HF2

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fehler bei der Ãœbersetzung von FB132
« Antwort #1 am: 24. Februar 2012, 06:48:07 »
Guten Morgen!

Ich verstehe deinen Fehler nicht!

Ich habe den FB177 (BURNER) aus der Lib kopiert, in mein Programm eingefügt, ebenfalls FB132 (Ontime)
Beim Öffnen des FB177 kam nur die Meldung: Zeitstempelkonflikt

Die beiden Ontime-Bausteine "TIMER1 und TIMER2" habe ich aktualisiert und der FB177 läuft.

Nimm doch bitte mal beide FB's (Baustein FB177, FB132) aus der Lib und kopiere sie direkt in deinen Bausteinordner.
Dann kannst du die FB's direkt und ohne übersetzung nutzen.

Falls das nicht hilft, kannst du mir mal dein Projekt zukommen lassen, dann werde ich es mir mal ansehen.

Gruß Stefan