Autor Thema: Komfort-Rolladensteuerung an KNX  (Gelesen 5858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline erdbeerschaeler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Komfort-Rolladensteuerung an KNX
« am: 21. März 2012, 20:15:37 »
Hallo Zusammen,

bitte nicht gleich Hauen, aber ich glaub' ich seh den Wald vor lauter Bäumen und Beiträgen nicht mehr.
Ich hab jetzt schon ein paar Monate mit allen möglichen Bausteinen herum experimentiert, aber leider fusioniert irgendwie nix richtig.

Ich habe einige KNX-Jalousieaktoren und eine Wetterstation an der Wago und im Haus verbaut.
Die Kommunikation von Wago und KNX ist über mehrer Bausteine Möglich (FbSunblind_actuator_4 oder FbBinaryInput_2Sunblind)
Diverse Bits gehen natürlich auch

Was kann ich für Bausteine verwenden und wie sollte ich sie zusammenbauen, um die Sonnenauf und Sonnenuntergangsangaben (z.B. aus TIMER_EXT) an den KNX zu senden.
Der KNXaktor brauch meiner Meinung nach nur ein Bit und alles ist gut.

Das gleiche Problem habe ich mit dem Helligkeitswert aus der Wetterstation.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich mich nicht mit den Blind-Bausteinen beschäftigen, oder doch?!?!  :-[

Wenn Ihr nicht all zu sehr genervt von dem Thema Rolladensteuerung seit, dann seit doch bitte so nett und helft mir oder zeigt mir einen Link zu einem helfendem Thread.  :'(

Vielen Dank schon mal vorab