Autor Thema: SMTP mit der Version V1.21  (Gelesen 6728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
SMTP mit der Version V1.21
« am: 07. April 2012, 08:08:45 »
Schöne Ostern ... ich kam leider nicht vorher dazu. (meine Frau schimpft eh  ;))

Habe in der "alten" Version (Oscat_Net_V1.12) das bereits realisiert. Danach wollte ich meine SoftSPS (mit 3S_Codesys_SP_PLCWinNT_V2.4) updaten auf Oscat_Net_V1.21. Danach ging die EMail-Meldung nicht mehr.

Ich habe das nun zuhause nochmals mit der Demo aufgebaut. Hier geht das EMail ebenfalls nicht mehr. Es kommt jedes mal zu einem TimeOut

Siehe WireShark und Demoprogi.

Danke

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 08:11:33 von mg »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: SMTP mit der Version V1.21
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 08:38:08 »
hallo

wir haben aufgrund von inkompatibilitäten verschiedener firmware-versionen (750-841) zu oscat eine network 1.21 hf1
gemacht. hierbei ergibt sich ein notwendiger kompromiss.

wenn man die network.bibliothek auf codesys softplc plcwinnt betreiben will muss man in einer globalen variable eine option aktivieren

SYSLIBSOCKETS_OPTION : BYTE := BYTE#2#0000_0000;   (* Konfigurationsoptionen für SysLibSocket.lib    /  Bit 0 = TCP-Client - SysSockselect fuer PLCWinNT *)

diese musst du einfach auf den wert "1" umstellen, dann läuft es auch wieder !

dies war leider eine sehr kurzfristige änderung , und darum gibt es auch noch keinen hinweis in der doku

gruss peewit


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 09:31:48 von peewit »

Offline mg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Re: SMTP mit der Version V1.21
« Antwort #2 am: 07. April 2012, 15:30:27 »
Danke ...

Das wars.

Schöne Ostern (... jetzt muß ich aber zu meiner Frau  ;))