Autor Thema: Funktion Period in einem Schaltjahr  (Gelesen 5049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
Funktion Period in einem Schaltjahr
« am: 02. Mai 2012, 14:16:04 »
Ich habe die Funktion Period etwas genauer getestet und festgestellt, dass die nicht immer so funktioniert wie ich es erwarte.
Dann habe ich mir den Code und den Komentar angeschaut -> function would deliver wrong results when d1, d2 or dx are a leap_year
Nun 2012 ist ein Schaltjahr. Beibt das so oder wird da noch was gemacht?

Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? D1 und D2 kann ich in an nicht Schaltjahr legen da das Jahr nicht berücksichtigt wird. Das Datum der SPS muss ich aber so habe wie es wirklich ist.

Besten Dank für Feedback.


« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 14:21:43 von Omalik »