Autor Thema: Wo sind die Demo's  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wo sind die Demo's
« am: 05. Juni 2012, 16:49:36 »
Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach den Demo's zur network.lib (für Codesys). Wo kann ich die finden?

Danke schonmal!

Falko

Online peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 232
    • Profil anzeigen
Re: Wo sind die Demo's
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 20:14:41 »
es gibt für codesys 3.x noch keine eigene version

das heisst alles was eine ethernet kommunikation oder einen dateizugriff benötigt wird nicht funktionieren (also ziemlich viel)

demoprogramme:
nimm die codesys network.lib v1.21 und öffne diese als projekt
darin befindet sich ein ordner "demo" mit vielen verschiedenen demo programmen !
diese kannst du dann exportieren und in dein eigenes programm importieren und anpassen

Offline Falko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wo sind die Demo's
« Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 06:43:46 »
Vielen Dank, aber ich habe ja meine Frage hier sowas von falsch platziert...
Es geht ja um Codesys 2.3.
Ich schäme mich...

Offline xyungelöst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wo sind die Demo's
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2017, 10:41:29 »
Ich hoffe, ich halte mich an die Forumsregeln, wenn ich dieses Thema nochmals aufgreife.

Ich habe die OSCAT NETWORK aus dem CoDeSys - Store runtergeladen. Das Package installiert.
Die Library als Projekt geöffnet. Im Bibliotheksverwalter finde ich im Unterordner DEMO "nur" die YAHOO_WEATHER_DEMO.
Eigentlich wollte ich die DLOG_FILE_CSV_FTP_DEMO, weil ich eine Datenerfassung in eine CSV schreiben möchte und die CSV anschliessend via FTP an einen PC senden möchte.
In der OSCAT NETWORK - Doku steht im Abschnitt 3.1 Demo-Programme:"... Bei der Codesys und Beckhoff Bibliothek sind die Demo-Programme ausgeblendet, da sie ansonsten unnötig Ressourcen belegen würden. ".
Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch, da ich jetzt auch nicht sonderlich geübt bin mit CoDeSys V3. Finde ich die Beispiele trotzdem irgendwo? Kann ich die "einblenden"?

Danke für ein Feedback!

Online peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 232
    • Profil anzeigen
Re: Wo sind die Demo's
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2017, 11:08:54 »
hallo

die codesys 3.x oscat_network.lib aus dem codesys-store ist eine version die nicht von oscat selber erstellt wurde
es kann sein dass hier nicht alle demo programme übernommen wurden

du kannst aber in codesys3.x die alten codesys 2.x bausteine importieren
dazu musst du aber die codesys 2.x networb.lib von oscat downloaden denn da sind wirklich die ausgeblendeten Bausteine enthalten.

eventuell hilft dir das auch schon weiter !
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1784.msg11194.html#msg11194

Offline xyungelöst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wo sind die Demo's
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2017, 11:57:41 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es hat sich erledigt. Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Ich konnte die DEMOs im Reiter POUs finden. War fälschlicherweise im Bibliotheksverwalter selber am suchen.