Autor Thema: World_Weather liefert Timeout  (Gelesen 6297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lightcommander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
World_Weather liefert Timeout
« am: 08. Juni 2015, 14:03:30 »
Hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich für die Arbeit bedanken, die bei oscat geleistet wird, war mir bei der Automatisierung meines Häuschens eine große Hilfe!
Nachdem ich jetzt ein lauffähiges Programm habe, geht die Spielerei los:
Ich würde mir gerne die Wetterdaten von World_Weather holen, um eine temperaturabhängige Beschattung zu realisieren.
Ich bin auch schon so weit, dass das Programm läuft, allerdings bekomme ich einen timeout-Fehler des IP_control-Bausteins.
Er macht die DNS-Abfrage, die auch die richtige IP liefert. Dann folgt allerdings ein timeout.
Die bisherigen Fragen zum Thema haben mich schon etwas weitergebracht, allerdings noch nicht zum Erfolg.
Laufen tut das Programm auf einer 750-881.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, Daten der SPS, Variablen nach Abbruch, verwendete Bibliotheken und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Falls noch weitere Daten erforderlich sind, kann ich gerne versuchen diese zu liefern.


[gelöscht durch Administrator]

Offline Lightcommander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: World_Weather liefert Lückentext
« Antwort #1 am: 12. Juni 2015, 22:38:52 »
Das mit der Kommunikation klappt jetzt.
Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem:
Die Daten sind zwar da, allerdings nicht richtig in das Array einsortiert.
So bekomme ich z.B. für CUR.OBSERVATION_TIME "#hourly#", was zwar in der csv vorkommt, aber keinen Sinn ergibt.
Auch kann ich die Werte für Body_Start und Body_Stop des HTTP-Get Bausteins nicht wirklich interpretieren, die angegebenen Zeichen liegen irgendwo mitten im String.

Falls das Problem bekannt ist, wäre ich für einen kurzen Tip sehr dankbar.
Weitere Infos natürlich gerne, ich werde auch weiterforschen.

Grüße
Michael

Offline Lightcommander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: World_Weather liefert Timeout
« Antwort #2 am: 16. Juni 2015, 10:57:53 »
Erledigt, hab den Yahoo-Baustein genommen, der geht.