Autor Thema: DLNA/UPNP  (Gelesen 5814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KickItLikeBeckhoff

  • Gast
DLNA/UPNP
« am: 19. Juli 2012, 23:26:21 »
Hallo,

ich bin oscat-Neuling, aber schon begeistert, was auf diese Weise einer kleinen WAGO alles beigebracht werden kann (von Mailversand bis IRTrans).

Schön wäre jetzt noch eine DLNA- bzw. UPNP-Unterstützung zum Einsatz von Oscat als DLNA-Controller (nicht -server, nicht -Client!). Damit könnte die Steuerung sich mit dem Nutzer "unterhalten" und als Ausgabe bestimmt vorher aufgenommene Statusansage auf im Haus verteilte IP-Radios verteilen.

- "Guten Morgen. Zeit, aufzustehen. Es regnet nicht."
- "Bitte vor dem Hausverlassen die noch offenen Fenster schließen!"
- nach Tastendruck wird das Licht gedimmt und die Lieblingsmusik eingeschaltet

Gibt es da schon Anstrengungen? Open Source Code für DMC gibt es ja einige. Kann man da recyclen?