Autor Thema: Zeitstempelkonflikte nach dem aktualisieren mit den Bausteinen aus der 3.22  (Gelesen 7786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJeDi

  • Gast
Hallo zusammen,

ich habe begonne ein Programm mit den Bausteinen aus der Oscat V 3.11 zu schreiben.
Gemerkt habe ich das erst bei der Inbetriebnahme. Jetzt sitze ich im Büro und habe versucht die Bausteine durch die der
Oscat V3.22 zu ersetzen. Als Beispiel den FB174 "ACTUATOR_PUMP" und alle hierfür benötigten Unterbausteine. Ich habe
auch alle Instanzdatenbausteine neu generiert u.s.w. Aber trotzdem kommt beim Übersetzen: "Das S7-Programm enthält nach der Übersetzung
noch folgende Bausteine mit Zeitstempelkonflikten: FB238, FB240, FC65"
Bevor ich den Baustein aktualisiert habe ist das Übersetzen fehlerfrei.
Den FB174 selbst meckert er auch nicht an, aber durch das ersetzen der FC´s (64,65) und der FB´s (64,132) und deren IDB´s kommt es halt
zu dieser Fehlermeldung.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Jens

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Hi!

Das "Problem" ist der FB132 ONTIME.

Wenn du InstanzFB's programmiert hast, die den FB132 nutzen kommt es zu einem Deklarationsproblem.
Gehe in Den Muti-FB Deklarationsbereich.
Dort sollten alle Bausteine, die einen Konflikt erzeugen Rot erscheinen.
wähle dort Deklaration aktualisieren.

Falls das nicht zum Erfolg führt, kann es sein, dass du Alte versionen von "vorbausteinen" hast. dann einfach diese Baustreine in der Deklaration ansehen und gegebenfalls aktualisieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Stefan

DerJeDi

  • Gast
Hallo Stefan,
ich habe das Problem mit Deiner Hilfe lösen können. Das Problem bestand nur darin, dass das Programm die
Stellen nicht rot makiert hat.
Ich bin dann von Hand durchgegangen und jetzt ist wieder alles O.K.

Danke !!!

Gruß Jens