Autor Thema: WagoLibMySql_03.lib  (Gelesen 10045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saku1991

  • Gast
WagoLibMySql_03.lib
« am: 27. September 2012, 11:59:50 »
Guten Tag

Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen gemacht mit der WagoLibMySql_03.lib.

Diese wird von mir verwendet um einen Login auf eine MySQL DB zu realisieren, leider scheitere ich schon dabei.

Beim Login Baustein bleibe ich bei folgenden Part stecken.

'Connection established - Waiting for "Handshake Initialisation Packet" from server'


Kennt jemand dies Problem oder kann mir weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüssen

saku

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: WagoLibMySql_03.lib
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 22:06:24 »
hallo

also erfahrung habe ich damit auf codesys 3 nicht
aber intern wird eine sub bibliothek für ethernet kommunikation verwendet
und diese verwendet letztendlich syslibsocket.lib

ich vermute das dieser alte ethernet zugriff bei 3.0 nicht mehr funktioniert
aber eine passende antwort müsstest du eigentlich beim wago support bekommen !


Offline wolfii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: WagoLibMySql_03.lib
« Antwort #2 am: 09. Mai 2013, 21:46:13 »
Hallo saku,

ich nehme an Du hast den Loginbaustein in einer Task mit langer Zykluszeit laufen.

Ich hab auch ein wenig gebraucht, um draufzukommen: Die Bausteine aus der Wago MySQL Lib funktionieren nur, wenn sie in einer Task mit kurzer Zykluszeit laufen, da sie asynchron arbeiten (d.h. nicht der ganze Loginvorgang wird auf einmal durchgeführt, sondern nur immer ein kleiner Teil, und erst wenn am Ausgang "connected" TRUE anliegt, bist Du wirklich eingelocht.

Ich habe mir einen Funktionsblock geschrieben, der die Starttrigger für Loginvorgang und zeitgesteuertes Ausführen eines SQL-Statements (zwecks Datenlogging) liefert, und lasse meine Logging-Task jetzt mit 500ms Zykluszeit laufen. Bei Interesse kann ich gern den Sourcecode hier veröffentlichen.

Gruß

Wolfgang

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: WagoLibMySql_03.lib
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 19:10:29 »
Hi
Bei Interesse kann ich gern den Sourcecode hier veröffentlichen.

Spurcecodes sich immer willkommen.

Gruß Karl