Autor Thema: WORLD_WEATHER - Datenproblem (2012-10-07)  (Gelesen 6954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
WORLD_WEATHER - Datenproblem (2012-10-07)
« am: 07. Oktober 2012, 00:11:54 »
hallo

momentan ist es so das worldweatheronline.com keinen gleichbleibenden datenaufbau liefert
in dem fall das die datenauswertung des wetterbaustein nicht funktioniert wird der datenbereich (body) als chunked geliefert
und mit diesen datenaufbau kommt der world_weather baustein momentan nicht zurecht, und alle daten werden versetzt zugeordnet.

das interessante ist aber , das zufällig zwischen alten und neuen Datenaufbau ständig gewechselt wird.
ich gehe momentan von einem unbeabsichtigten fehler bei worldweatheronline.com aus

ich werden nun ein paar tage abwarten, und je nach sachlage dann notfalls ein bausteinupdate nachliefern
damit der baustein wieder zuverlässige ergebnisse liefert, egal welche variante versendet wird.

als beweiss habe ich ein normale und eine abnormale abfrage aufgezeichnet und verglichen (siehe bild)
dabei sind die zeilen 23,37,38 auf der rechten seite die relevanten die nun manchmal unterschiedlich sind

sollte wer ein grosses problem damit haben, kann er den provisorisch gepatchten baustein im anhang probieren
(passt für codesys und twincat)


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 00:28:57 von peewit »

Offline ColdIce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: WORLD_WEATHER - Datenproblem (2012-10-07)
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2012, 12:42:04 »
Gibt es schon neue Erkenntnisse im Bezug auf die Wetterdaten ?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: WORLD_WEATHER - Datenproblem (2012-10-07)
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2012, 18:42:08 »
hallo

habe es nun wieder überprüft
leider passiert es immer noch das manchmel ein html-bopy als "chunked" vom weather_channel gesendet wird

-> als zwischenlösung könnt ihr ja den gepatchten Baustein nehmen (im erstes posting des threads)