Autor Thema: oscat.lib 2.0 und Umstrukturierung des Forums  (Gelesen 6323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tobias

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
oscat.lib 2.0 und Umstrukturierung des Forums
« am: 20. September 2007, 04:21:55 »
Gerade eben wurde Version 2.0 der oscat.lib für TwinCAT/CoDeSys veröffentlicht. Wie angekündigt enthält sie eine komplette Überarbeitung der Zeitfunktionen und einige neue interessante Module wie etwa Meter. Eine Veröffentlichung der oscat.lib 2.0 für Step 7 wird bald folgen.

Im Zuge der Veröffentlichung wurde das Forum leicht umstrukturiert. Es gibt nun 2 Boards für die Kernbibliothek. Ein Board ist der Version für die Entwicklungsumgebungen TwinCAT/CoDesys und ein Forum der Version für Step 7 gewidmet.
Des weiteren wurde ein neues Board eröffnet, das für Diskussionen rund um das Thema SPS-Hardware gedacht ist. In diesem Board kann auch eine Vergleichstabelle von OSCAT gefunden werden, in der 3 gängige SPS hinsichtlich der Leistungsfähigkeit verglichen wurden.