Autor Thema: Projektvorstellung: iPad Visualisierung für Auditorium  (Gelesen 3264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
Projektvorstellung: iPad Visualisierung für Auditorium
« am: 22. Oktober 2012, 11:55:47 »
Guten Tag
Da im Forum über Visualisierungen gesprochen wird, denke ich dass wir unser Projekt vorstellen sollten.
Das High Light ist, dass sämtliche Gewerke des Auditoriums vom iPad aus gesteuert werden kann. Die Visu ist nicht wie eine „normale“ Visu welche bei einem Tastendruck grün oder rot wird, wie das in der Industrie üblich ist, sonder  als Beispiel bei der Lichtszene XY wird dem Benutzern auch gleich in der Visu angezeigt wie der Raum beleuchtet wird. (Siehe Grafiken)
RGB LED´s können einfach über ein Farbrad bedient werden. Wer kennt schon die Farbmischung von Türkise mit den R G B Werten?
Die Visu haben wir selber Programmiert, da wir keine Software gefunden haben die alle unsere Wünsche, oder besser gesagt die wünsche unserer Kunden abdeckt. Auch die Geschwindigkeit und Stabilität war ein sehr wichtiger Entscheidungsgrund, dass wir alles selber gemacht haben.
Wir möchten Ihnen den YouTube Film von diesem Projekt mit der Visualisierung noch vorenthalten. https://www.youtube.com/watch?v=dM3LODsvhzk

Was wird alles gesteuert:
Beamer -> TCP/IP
AV Receiver -> TCP/IP
Mischpult -> TCP/IP
RGB LED -> DMX Bus
Licht -> Dali Bus
Vorhang und Jalousien -> Potfreie Kontakte oder Relais


« Letzte Änderung: 11. März 2016, 12:43:25 von Omalik »