Autor Thema: USS-Protokoll für Parameterabfrage Wechselrichter refu  (Gelesen 8125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy_hs-ulm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
USS-Protokoll für Parameterabfrage Wechselrichter refu
« am: 10. Dezember 2012, 13:48:57 »
Hallo,
 
ich suche Momentan einen Baustein mit dem ich mit einem WAGO RS 485 Interface und einem 750-880 controller Parameter über das USS-Protokoll eines Wechselrichters auslesen kann. Leider bietet mir der Wechselrichter keine andere Möglichkeit die Daten auszulesen. Es handelt sich um einen REFUsol 100k.
Hat jemand einen fertigen Baustein, ähnlich wie für MODBUS Rtu?
Mach gerade meine Abschlußarbeit an ner Solarüberwachung und hab mit Bussystemen bisher noch nicht viel gemacht.
Programmiert wird eine Wago 750-880 mit codesys 2.3.9.35
Vielen Dank für die Unterstüzung.
 
Grüße, Andy