Autor Thema: Problem Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!  (Gelesen 8506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saku1991

  • Gast
Problem Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!
« am: 19. September 2012, 16:11:52 »
Guten Tag

Ich kämpfe aktuell mit dem Problem, dass wenn ich mein Projekt auf die Wago einspielen möchte eine Fehlermeldung erscheint (Siehe Anhang).

Fehlermeldung:

Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!


Im Einsatz ist Codesys 2.3 und ein Wago 750-841


Gruss und Dank

saku

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Problem Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!
« Antwort #1 am: 19. September 2012, 23:22:18 »
hallo

die frage ist, ist das projekt wirklich so gross, oder gibt es hier bei ein problem
das einfachste wäre wenn du dein projekt online stellst, damit man es prüfen kann



saku1991

  • Gast
Re: Problem Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 08:52:27 »
Nun das Projekt ist schon relativ gross, was jedoch vorallem mit denn eingebundenen Bibliotheken zu tun hat.
Gibt es keine Einstellungen damit vom Projekt mehr Speicher verwendet werden kann.

Denn auf der Wago SPS ist eigentlich genügend Platz vorhanden.


Gruss saku

janus

  • Gast
Re: Problem Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!
« Antwort #3 am: 20. September 2012, 16:40:08 »
Am beste dass project kleiner machen.
ungebrauchte libs webnemen zbs
anders ist auch die zycluszeit von die Wago zu langszam.

Offline andy_hs-ulm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Problem Anzahl der Daten ist zu gross für die Steuerung!
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2012, 12:53:50 »
bei mir hat bisher unter wago der weg geholfen: anzahl der bausteine unter zielsystem erhöhen, damit kann dann übersetzt werden. Nach dem erfolgreichen Übersetzen auf Projekt->Optionen>Übersetzungsoptionen den Button Objekte ausschließen.. und dann unbenutzte ausschließen anwählen.
Danach die bausteinanzahl unter Zielsystem wieder auf den Standardwert setzen, dann sollte das ganze klappen.