Autor Thema: Port für Yahoo Weather  (Gelesen 7181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reinesve

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Port für Yahoo Weather
« am: 15. Oktober 2012, 19:58:04 »
Hallo zusammen,

mein Router hat sich verabschiedet, leider ohne Datensicherung, oder keine aktuelle! Yahoo Weather kann jetzt jedenfalls keine Verbindung mehr aufbauen. Welcher Port musste noch freigeschaltet werden? Habe in der Doku nichts gefunden!
Danke!

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Port für Yahoo Weather
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2012, 23:27:48 »
hallo

auf deinem router musst du gar keinen port freigeben, da die steuerung ja auf der sicheren seite sitzt, und die ausgehende http (port 80) Datenanfrage auf jeden fall vom router durchgelassen wird, und natürlich die Antwort auch.

Ausser dein Router wäre so konfiguriert das alles blockiert wird, aber das ist sehr unrealistisch


Offline reinesve

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Port für Yahoo Weather
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2012, 21:34:26 »
Hallo,
ok, das ist dann schlecht. Dann geht etwas mit dem großartigen Router der Telekom (921V) nicht mehr. Hier der Zustand nach Aktivierung. Ansonsten hat sich an dem Programm von "damals" nicht geändert.
Gruß

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Port für Yahoo Weather
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2012, 23:47:28 »
der fehler bei dir bedeutet das die DNS-Abfrage keine Antwort liefert, zumindest kann der baustein nichts erkennen
in deiner grafik kann ich leider nicht sehen, was du als DNS-IP Adresse vorgegeben hast.

du kannst normalerweise die ip adresse deines routers angeben, oder gleich einen offiziellen dns-server wie z.b. 8.8.8.8 (google-dns)

weiters muss auf deiner sps das netzwerk setting passen, so dass eine passenden subnetmask vorhanden ist, und die gateway adresse (ip adresse deines routers)

poste doch mal eine vollständige grafik oder einen baustein export, und gibt mal an, welche netzwerk adressen und einstellungen du wo gemacht hast.

dann kann ich eventuell logische fehler entdecken ...

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 23:49:10 von peewit »

Offline reinesve

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Port für Yahoo Weather
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2012, 22:03:30 »
Hallo,
ich hatte die Antwort ganz vergessen: der großartige Telekom Router hat über eine Woche keinen gültigen DNS Server zugewiesen, daher gingen alle Anfragen ins leere. Nachdem der Router dann netter Weise einen funktionierenden DNS Server hatte, klappte auch alles wieder!
Gruß