Autor Thema: oscat_basic 3.3x für WAGO 750-842  (Gelesen 6526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lego

  • Gast
oscat_basic 3.3x für WAGO 750-842
« am: 12. Februar 2014, 05:25:54 »
Hallo Gemeinde,

ich habe mich nun im Forum belesen und alles versucht, die oscat_basic 3.33 von der Datenmenge zu reduzieren.

Hintergrund ist der, das ich die oscat_building benutzen möchte, aber mein Variablen- und Baustein Speicher nicht ausreichend ist.
Bekanntes Problem... kennen einige ja. :-)

Da ich aber nicht weiß, welche Sachen ich aus der basic streichen kann, kann der Vorgang sehr lange dauern.

Kann mir hier jemand helfen?

PS: benutze im Grunde auf der Wago zur Zeit nur die Gebäude_allgemein.lib und standart libs von Wago.

Vielen Dank

lg Frank

Offline martin.k

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: oscat_basic 3.3x für WAGO 750-842
« Antwort #1 am: 12. Februar 2014, 06:18:35 »
Hallo Frank,

ja es ist ein leidiges Thema. Leider sind viele Module abhängig von anderen innerhalb der Lib. Wenn Du einen Rechts-KLick auf ein Programm (also z.B. wo die Lichtsteuerung vom EG drin ist) machst, kannst Du es "vom übersetzen aussschliessen". Dann muss man es leider auch aus den Tasks rausnehmen um das Programm fehlerfrei zu bekommen, aber man kann sich besser rantasten. Auch ist es eine kleine Hilfe wenn Du Dir auf einem Zettel die Bausteine notierst die Du verwendest.
Es ist richtige nervende fummelei.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Martin

lego

  • Gast
Re: oscat_basic 3.3x für WAGO 750-842
« Antwort #2 am: 12. Februar 2014, 21:53:29 »
Hey Martin,

oh je .... habe befürchtet, dieses zu hören!

Gibt es nicht schon eine gestrippte basic zum download?

lg  Frank