Autor Thema: BLIND_SHADE bei Raffstoren  (Gelesen 6474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homesps

  • Gast
BLIND_SHADE bei Raffstoren
« am: 04. März 2012, 12:28:03 »
Hallo,

BLIND_SHADE geht bei Raffstoren davon aus, dass bei ANG=255 der Lamellenwinkel 90° beträgt, d.h. diese horizontal stehen. Unsere Raffstore stehen bei ANG=255 allerding fast senkrecht, d.h. eher bei 0°. Die horizontale Stellung liegt eher in der Mitte zwischen ANG=0 und ANG=255.

Somit stimmt der Winkel, den BLIND_SHADE berechnet, nicht.

Mit der folgenden kleinen Änderung müsste BLIND_SHADE flexibler für Raffstore einsetzbar sein, die wie unsere bei ANG=255 nicht in der Horizontalen stehen:

Gruß
Klaus

[gelöscht durch Administrator]

Offline vicky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: BLIND_SHADE bei Raffstoren
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 12:26:42 »
Hallo zusammen,
irgend etwas habe ich nicht verstanden. bei meinen jalousien kann die lamelle von 0-180° positioniert werden. bei euren nicht?
bei 0 grad zeigt die gewölpte seite komplett nach außen(lamelle vertikal, fahrtrichtung abwärts). bei 180° zeigt die gewölpte seite komplett nach innen(lamelle vertikal, fahrtrichtung aufwärts). lamelle horizontal wäre dann 90°. also müßte 90° eigentlich255/2=127 sein. wo ist nun der denkfehler?. oder könnt ihr die 91°-180° nicht vorgeben/ansteuern?

Homesps

  • Gast
Re: BLIND_SHADE bei Raffstoren
« Antwort #2 am: 06. März 2012, 08:12:32 »
Hallo Vicky,

meine fahren genau wie deine. Allerdings entspricht das, soweit ich es verstehe, nicht dem Modell, mit dem BLIND_SHADE arbeitet.

Gruß
Klaus
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 08:23:07 von Homesps »

Offline linsenpago

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: BLIND_SHADE bei Raffstoren
« Antwort #3 am: 08. Januar 2013, 13:37:20 »
Nur als Anmerkung zu den Thema:

Meine Raffstores lassen sich nur 90° bewegen...