Autor Thema: rev 2.1 demnächst  (Gelesen 7150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
rev 2.1 demnächst
« am: 30. September 2007, 03:52:48 »
in den nächsten Tagen soll die rev 2.1 unserer lib released werden.
als neuerungen sind vor allem module zur rollo und jalousiesteuerung enthalten, sowie etliche verbesserungen.

wer noch anregungen wünsche oder fehlermeldungen hat bitte unbedingt hier posten

dieter

  • Gast
Re: rev 2.1 demnächst
« Antwort #1 am: 30. September 2007, 23:23:03 »
Eine Frage hab ich noch zu timer_1.
Was passiert bei einem Überlauf um Mitternacht, d.h. start_time 23 Uhr und dauer 2 stunden.
Hält der Timer dann trotzdem um 1 Uhr an, da ja dann die Bedingung "DT_TO_TOD(dt_in) >= start_time + duration" nie wahr wird, oder ?!
Habs selbst noch nicht ausprobiert, mach vielleicht nur einen Denkfehler.

Letzte Frage: warum ist es so vorgesehen, dass der timer_1 nur einmal pro Tag laufen kann ("dat <> last") ?
Wäre schön, wenn dies per Eingangsparameter flexibel gehalten werden könnte.

Grüsse,
Dieter

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: rev 2.1 demnächst
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2007, 20:26:16 »
Timer_1 hatte tatsächlich ein problem über mitternacht. wir haben das korrigiert und timer_1 funktioniert nun auch über mitternacht hinweg.
wir nhaben dies bereits korrigiert und es wird in der 2.1 enthalten sein.
die 2.1 wird bereits in den nächsten tagen erscheinen.
timer_1 muss sich merken das er schon gelaufen ist denn die task mit timer_1 könnte theoretisch zur zeit wenn der puls starten soll nicht aktiv sein, timer_1 kommt dann z.b. ein paar millisekunden später dran und startet dann den puls da er ja weis das er noch keinen puls erzeugt hat. würde sich timer1 das ereignis nicht merken würden die pulse immer wieder gestartet.

warum nur ein impuls? wir haben ja auch nur einen eingang dafür vorgesehen.
es wird in einer späteren release noch ein baustein folgen der beliebige pulse im wochenrhytmus starten kann.
momentan kannst du einfach mehrere bausteine von timer_1 verwenden.