Autor Thema: Kein Zugriff mit HTTP_GET  (Gelesen 7430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marmel

  • Gast
Kein Zugriff mit HTTP_GET
« am: 26. Februar 2013, 14:04:18 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem FTP-Zugriff via HTTP_Get.
Wenn ich versuche auf eine XML-Datei zuzugreifen, passiert nichts.
String_to_uls läuft super, DNS-Client gibt auch ein "DONE" raus allerdings nur wenn ich direkt eine IP raus gebe. Bei Eingabe eines Hostnamens passiert ebenfalls nichts. Nunja, und HTTP_GET gibt wie gesagt gar nichts von sich.
Wenn ich über den Browser versuche auf die Datei zuzugreifen habe ich keine Probleme.
woran kann das liegen? Ich habe mich an die Demo gehalten, das hat aberauch nicht gehoflen.

Ich nutze eine Wago 750-849.

In den Anhang habe ich einen ScreenShot gelegt.

Danke!


[gelöscht durch Administrator]

Offline Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Kein Zugriff mit HTTP_GET
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 17:20:55 »
Ich würde mal sagen, du schmeißt die Protokolle durcheinander. Da willst mit einem HTTP-Get eine FTP-URL aufrufen. Anderes Protokoll, anderer Port. Ich würde es mal mit der FTP-Demo versuchen.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Kein Zugriff mit HTTP_GET
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 22:41:16 »
da hat "Tom" recht mit seiner antwort

Marmel

  • Gast
Re: Kein Zugriff mit HTTP_GET
« Antwort #3 am: 01. März 2013, 18:24:51 »
Jaa, wenn man mal genauer darüber nachdenkt macht das Sinn...

Danke für die Antwort.
Allerdings an dieser Stelle eine neue Frage/ ein neues Problem.

Das EInlesen der Datei klappt mittlerweile Problemlos. Allerdings hakt es noch ein wenig mit der Auswertung.
Wenn ich eine relativ kleine XML-Datei einlese, dann kann ich diese auch von oben bis unten auswerten.
Wird die Datei jedoch ein wenig größer, kann es sein, dass der Anfang der Datei verschluckt wird und irgendwo im Dokument angefangen wird auszulesen.

Das macht mich doch ein wenig stutzig

Die xml-Datei  hat eine Größe von weniger als zwei kb.
Der Puffer hat eine Größe von 1459.

Ist derlei vielleicht bekannt? Danke für die Hilfe.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Kein Zugriff mit HTTP_GET
« Antwort #4 am: 01. März 2013, 21:21:47 »
die eigentliche offizielle grenze liegt bei ca. 4kb
die puffer groesse die du nennst ist die maximale telegramm groesse, aber das ist nicht das kriterium
da der ip_control baustein automatisch aus mehreren einzelnen telegrammen einen gesamt datenstrom bildet
und in den network buffer hineinkopiert

der http_get und der xml_parser nutzen den network_buffer in der langen variante mit ca 4kb
sonst würde mein yahoo_weather baustein auch nicht laufen, der macht nähmlich genau das gleiche
er holt sich die wetterdaten per http_get von yahoo und parst die daten mit xml_parser

wenn bei dir weniger als 4kb gehen, dann hast du wahrscheinlich noch etwas falsch gemacht
der richtige network_buffer hat ca. 4kb groesse !!


solltest du mehr als 4kb benötigen, so müsstest du in den globalen variablen die network_buffer groesse ändern
das hätte dann aber auswirkungen auf alle bausteine die das verwenden
also eher etwas für erfahrene nutzer !

zuerst solltest mal prüfen was der http_get baustein bei parameter body_start und body_stop ausgibt


schau dir doch mal meinen yahoo_weather baustein an
« Letzte Änderung: 01. März 2013, 21:24:11 von peewit »