Autor Thema: dlog_file_to_ftp Fehler  (Gelesen 6404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline linsenpago

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
dlog_file_to_ftp Fehler
« am: 09. Februar 2013, 21:47:25 »
Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem FTP Transfer.

Ich hab die DEMO verwendet und es hat anfangs super geklappt...
Ich wollte dann von stündlichen Files auf Tägliche umstellen, das war mir aber zu selten.. ich wollte die Daten öfter einsehen können.

Nun werden zwar die Files erstellt, aber die Übertragung nicht mehr...

Der Baustein liefert die Fehlercodes:

error_t: 5
error_c: 65280 od. 9175593 od. 2621660

kann mir jemand sagen, was hier los bzw. falsch ist?
Ich habe auch das Programm exportiert und angehängt...

LG
Alex

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: dlog_file_to_ftp Fehler
« Antwort #1 am: 10. Februar 2013, 13:29:58 »
hallo

-> Ich wollte dann von stündlichen Files auf Tägliche umstellen, das war mir aber zu selten.. ich wollte die Daten öfter einsehen können.

wollte , machte ??

wann ging es,wann ging es nicht mehr, was hast du denn nun in verwendung
die bildschrimgrafiken zeigen ja nur das etwas in arbeit ist, man sieht keine fehler ?

-------------------------------------------------------

error_t = 5 ist immer eine ablaufstörung , das heisst es kommt nicht zum erwarteten ergebnis

error_t = 5
error_c = 65280    entspricht  0x0000_FF00

dieser fehler ist ziemlich nicht mit error_t = 5 passiert
das würde nähmlich bedeuten das der timeoutfehler im schritt 0 passiert ist, und hier gibt es aber keine zeitüberwachung
das solltest du nochmals prüfen !

-----------------------------------------
error_t = 5
error_c = 9175593   entspricht 0x008c_0229 

-> 0x008c = Schritt 140
-> 0x0229 = FTP Antwortcode 553

dein ftp_server akzeptiert dieses dateinamen nicht
warum und wieso musst du selber klären !

beispiel dazu:  http://kb.globalscape.com/KnowledgebaseArticle10303.aspx

-------------------------------------------
error_t = 5
error_c = 2621660   entspricht 0x0028_00dc 

-> 0x0028 = Schritt 40
-> 0x00dc = FTP Antwortcode 220


nach dem ftp login und übergabe des user namens sollte der ftp server mit
code 331 = "User name okay, need password" , oder code 230 = "User logged in" antworten

in dem fall antwortet er aber mit code 220 das eine art re-login erfordert
das kann aber leicht sein das dies nicht korrekt funktioniert, da ich es nicht testen konnte

---
 so sieht das normalerweise aus

 1: ~ Verbinde...
 2: ~ Verbunden mit 212.227.84.222, warte auf Antwort...
 3: < 220 FTP Server ready.
 4: > USER beispiel
 5: < 331 Password required for beispiel. <-- hier kommt aber bei dir statt code 230 oder 331 der code 220 "Dienst bereit für neuen Benutzer"
 6: > PASS ********
 7: < 230 User beispiel logged in.
---

die frage ist aber eher warum will er das ?
wurde die letzte sitzung nicht korrekt beendet ?
darf nur eine verbindung gleichzeitig benutzt werden

hier hilft uns vielleicht die log-datei vom ftp-server


aber das beste wäre du beginnst wieder von vorne, so wie noch alles "gut" funktionierte
und machst dann schritt für schritt deine weiteren änderungen, sodass man erkennen kann, ab wann ein problem auftritt

-------------------------------------------
« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 13:36:18 von peewit »

Offline linsenpago

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: dlog_file_to_ftp Fehler
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013, 13:03:54 »
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich habe alles versucht, es aber nicht mehr hinbekommen... immer das gleiche...

Ich habe den FTP Server resetet, die SPS komplett zurückgesetzt und die FTP Demo nochmals eingespielt.. keine Ahnung warum es nicht mehr laufen wollte.

Ich habe aber beim Fehlersuchen und im Forum stöbern auf die neue Network.lib gestoßen wo man auch MYSQL Datenbanken füttern kann.
Diese Möglichkeit ist mir bedeutend lieber als CSV Dateien. Ich kann die Daten dann gleich im WEB aufbereiten und anzeigen.
Ich werde das mal versuchen.