network.lib > Modulentwicklung

OSCAT-NETWORK-LIB 1.30 Release Candidate 1

(1/6) > >>

rrbd:

--- Zitat ---Moin,
zu Funktionstests mit PC WORX / Phoenix ILC  komme ich erst Ende der Woche. Doku habe ich schon mal angefangen zu lesen, mir fiel ein kleines Handhabungsproblem auf, "irgendwie" sind die Links des Inhaltsverzeichnisses "zerschossen", führen nicht zum Thema. Beispiele:

Click auf                   führt nach
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.1. Ziele                  Inhaltsverzeichnis, es wird nur gescrollt, bis Ausgangslink am oberen Bildschirmrand
4.11. us_TN_MENU     Inhaltsverzeichnis, es wird nur gescrollt, bis Ausgangslink am oberen Bildschirmrand
5.1. ELEMENT_COUNT Inhaltsverzeichnis, es wird nur gescrollt, bis Ausgangslink am oberen Bildschirmrand
9.13. MD5_AUX          s.o.

Grüße

Rainer
--- Ende Zitat ---


Peewit:
Danke für deine Information
Die PDF-Datei habe ich neu generiert und die genannten Fehler sollten nicht mehr vorhanden sein
Dokumention.zip steht in aktualisierter Form wieder zum Download bereit

GES123:
Bin gerade dabei die codesys_network.lib 1.30 zu testen. Zwei  Sachen sind mir aufgefallen:

1.   DLOG_STORE_FILE_CSV
Der Baustein DLOG_STORE_FILE_CSV hat jetzt eine zusätzliche IN_OUT_VAR namens Retain_Data vom Typ DLOG_RETAIN. Diese wird aber in der Dokumentation nicht beschrieben. In dem Demo-File ist das ganze enthalten. Dort wird die Variable so deklariert:
VAR RETAIN
   Retain_data: DLOG_RETAIN;
END_VAR;
Damit funktioniert es, was die Variable aber genau macht, kann ich noch nicht nachvollziehen.

2.   Allgemein
Ich bekomme folgenden Fehler:
Fehler 4121: FILE_SERVER(45): AUTO_CLOSE ist keine Komponente von FILE_SERVER_DATA.
Liegt das Problem in meinem Programm oder im Baustein?

@Peewit: Vielen Dank für das Tuning des DLOG_STORE_FILE_CSV

Peewit:
Danke für deine Information
Die Dokumentation habe ich neu generiert und die genannten Fehler sollten nicht mehr vorhanden sein
Alle Dateien stehen in aktualisierter Form wieder zum Download bereit

T.Hollenbeck:
Guten Morgen

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich wenn ich die heute morgen geladene Network Lib einbinden möchte.
Ich habe noch keine der Bausteine im Programm eingebunden.

CoDeSys ver. 2.3.9.25
SPS Wago 750-881
Bei den Zielsystemeinstellungen habe ich die max. Bausteine hochgesetzt auf 1500.

Antwort von Peewit:
in der oscat_basic 3.33 wurde beim baustein REAL_TO_STRF der zusätzliche Parameter "D" hinzugefügt
da du aber die oscat_basic 3.32 eingefügt hast, fehlt dieser parameter

Lösung -> lade dir die codesys basic 3.33 herunter und binde diese ein



[gelöscht durch Administrator]

GES123:
Hallo Miteinander,
ich hab den Datenlogger der codesys_network.lib 1.30 über Nacht getestet. Er hat brav mitgeloggt und die Zeilenumbrüche auch genau da gemacht, wo er sollte. Und das auch mit 142 zu loggenden Daten.
Dickes Dankeschön an PeeWit, auch für die super schnellen Reaktionszeiten.

Antwort von Peewit:
ich nehme an das deine probleme mit der network 1.21 durch die neue "Performanceschraube" in der v1.30 behoben wurden

T.Hollenbeck:
Kurze Rückmeldung von mir

MySQL Baustein macht nun seit zwei Tagen alle 15 Minuten was er soll.

(Kurze Funktionseinsatz
Temperatur als REAL + Temperaturfühler Ort als INT
zur Zeit werden zwei Temperaturfühler in einer Tabelle geloggt alles super)

@pewit: Danke, genau das was ich gesucht habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln