Autor Thema: Modbus Tcp benutzerdefinierte Dienste??  (Gelesen 5771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mensetta

  • Gast
Modbus Tcp benutzerdefinierte Dienste??
« am: 24. April 2013, 09:41:41 »
Hallo,

bin bei Recherchen über ModbusTcp auf folgenden Satz gestoßen:
Zitat
Neben dem „Read Discrete Inputs“ Dienst definiert Modbus noch viele weitere in der Spezifikation festgelegte Standardbefehle. Darüber hinaus können die Funktionscodes 65-72 und 100-110 für benutzerdefinierte Dienste individuell benutzt werden.

1. Frage: Trifft diese Aussage überhaupt zu?
2. Frage: Wenn Ja, ist dies im Modbus FB realisiert bzw. wie müsste Ich vorgehen um mir eigene Dienste einzurichten?

Danke schonmal im Voraus

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Modbus Tcp benutzerdefinierte Dienste??
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 09:47:42 »
es werden nur die funktionscodes unterstützt die in der bausteindoku nachzulesen sind
Alle anderen Dienste sind hersteller und plattformspezifisch, und werden zu 99% nicht benötigt