Autor Thema: Yahoo Weather  (Gelesen 8721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hicom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Yahoo Weather
« am: 11. Mai 2013, 11:18:00 »
Hallo,
wollte jetzt mal anfangen mit der network lib zu spielen und habe mal die Yahoo weather demo geladen.
Aber leider bislang nur tote Hose..

SPS ist eine Rexroth L40
Programmierumgebung Indralogic 1.80.23913
Bibliotheken:
SysLibSockets.lib 15.12.06 12:28:00
SysLibFile.lib 15.12.06 12:28:00
codesys_network_121_hf1.lib 5.5.13 10:26:44
oscat_basic_333.lib 5.5.13 17:55:52

Der Baustein wird zyklisch aufgerufen, retuniert aber Error_C: FF000000 und Error_T: 2

woran kann es noch liegen, wo sollte man noch schauen?

Grüße
Jürgen

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 15:23:19 »
SPS ist eine Rexroth L40
Programmierumgebung Indralogic 1.80.23913

die ethernet bausteine der network bibliothek sind plattformabhängig, da die hersteller es nicht schaffen irgendwas einheitliches zu machen.

ich kenne deine sps nicht bzw. die biblitohek ist darauf von mir nicht getestet !
deshalb kann es sein, das sie prinzipiell nicht darauf läuft, oder aber es gibt nur ein logisches problem, warum es nicht geht

so wie es aussieht funktioniert die DNS-Client abfrage per UDP-Telegramm, aber der Verbindungsaufbau zu YAHOO-WEATHER Server
funktionert nicht (FF000000 = timeout beim Connect)

probiere doch mal vorher noch die neueste network-130 beta aus (siehe link)

http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1872.msg9862.html#msg9862

optional kannst du mal andere demo-programme der network-lib ausprobieren, somit können wir eventuell feststellen was geht und was nicht geht !

Offline hicom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather
« Antwort #2 am: 11. Mai 2013, 16:11:47 »
ok, danke schon mal für die Antwort.
werde mal den SMTP_Client ausprobieren oder was eignet sich für eine Test noch besser?

Neu: habe jetzt auch die network-130 genommen aber auch kein Erfolg damit gehabt. Weder mit yahoo weather als auch
mit dem SMTP Client. Ich sehe auch mit Winshark keinerlei Traffic diesbzüglich.
Wahrscheinlich geht das wirklich mit der Steuerung nicht, obwohl alle sonstigen Oscat Bausteine bisher liefen...

Noch Ideen?


Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 09:24:15 von hicom »

Offline hicom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013, 10:06:09 »
Ja, wie gesagt, habe jetzt auch die network-130 genommen aber auch kein Erfolg damit gehabt. Weder mit yahoo weather als auch
mit dem SMTP Client. Ich sehe auch mit Winshark keinerlei Traffic diesbzüglich.
Hat es noch Sinn hier weiter zu forschen?

Gruß
Jürgen


Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 10:16:25 »
hallo

du kannst noch probieren die globale variable der network.lib auf folgende zu ändern  SYSLIBSOCKETS_OPTION.0=1


Offline hicom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013, 20:36:21 »
Jepp, das war es wohl gewesen. Damit klappt es. Habe Yahoo Weather und den SMTP Client getestet - alles läuft.

Vielen Dank!

Gruß
Jürgen