Autor Thema: Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30  (Gelesen 8613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skateman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30
« am: 27. Mai 2013, 15:43:48 »
Hallo,

ich hatte bisher auf einem Beckhoff CX (TwinCAT) die Network LIB 1.21 im Einsatz. Mit dieser LIB hat der SMTP-Client einwandfrei funktioniert.

Sobald ich allerdings die neue LIB verwende, bekomme ich folgende Fehlermeldungen vom SMTP-Client:
ERROR_T: 0x05
ERROR_C: 0x003200FA --> Schrittnummer 50, Response-Code 250

Bei Schritt 50 wurde ja auch was geändert in v1.30 --> nur wenn auth_state <> BYTE#0 ist, wird der nächste Schritt ausgeführt - auth_state bleibt bei mir aber immer 0x0 - daher wird nicht weitergesprungen...
Wie gesagt - mit der alten Methode funktioniert es aber (getestet mit 2 verschiedenen SMTP-Servern).




Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30
« Antwort #1 am: 27. Mai 2013, 17:16:02 »
so wie aussieht, haben die letzten änderungen zwar das problem eines anderen users gelöst, aber bei dir dafür ein neues aufgetan.

welchen provider benutzt du denn ?

damit ich das problem nachvollziehen kann, gibt es nur zwei möglichkeiten

1. du machst für mich einen wireshark datenmitschnitt und sendet mir diesen als private nachricht
2. du gibst mir temporär die möglichkeit einen solchen email account zu testzwecken zu nutzen
    damit ich das problem live sehen und bekämpfen kann


Offline skateman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30
« Antwort #2 am: 27. Mai 2013, 17:28:09 »
Hallo,

ich habe das Problem sowohl mit GMX als auch mit A1.

Es gab ja glaub ich einen oscat-Testaccount bei GMX (oscat@gmx.de) - da müsste das Problem ja auch auftreten...

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30
« Antwort #3 am: 27. Mai 2013, 18:12:41 »
ja , hast recht, ich sehe mir das an ....

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30
« Antwort #4 am: 27. Mai 2013, 18:45:59 »
hallo

ein ganz dummer fehler

ich habe versehentlich nach dem testen vergessen einen testparameter wieder zu entfernen !
wenn man im baustein rein sieht , sieht man gleich das hier eine leiche zurück blieb
die zeile mit den eingefügten x diente zum simulieren von fehlern
 
rcv_s : STRING(3);
rcv_state : INT;
(*auth_names : STRING := ' PLAIN; LOGIN; CRAM-MD5';*)
auth_names : STRING := ' PLAINx; LOGINx; CRAM-MD5x';


neueste version hier downloaden
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1872.msg9862.html#msg9862

Offline skateman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit SMTP-Client in Network LIB 1.30
« Antwort #5 am: 27. Mai 2013, 18:57:48 »
Alles klar - danke! Das hätte ich auch selbst finden können... :o  :D