Autor Thema: Seriele Anbindung von Marmitek RS232 an eine WAGO  (Gelesen 4375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heppth

  • Gast
Seriele Anbindung von Marmitek RS232 an eine WAGO
« am: 23. Juni 2013, 13:34:13 »
Hallo,

ich habe ein Wago und möchte X10 Komponenten von Marmitek ansteuern. Marmitek bietet ein RS232-Modul an und beschreibt die Kommuniktion:
Interface Modul: http://www.elektroben.de/X10-Heim-Automation/Controller/Marmitek-XM10-Powerline-Interface-Netzsender-X10::50.html
Beschreibung: http://www.elektroben.de/media/products/BA_xm10.pdf?XTCsid=196e6431f557ced67bd4d4be02b2db5e

Obwohl ich beruflich ein Programmierer bin habe ich da ein paar Fragen bzw. Probleme:
  • Welches Wago Modul brauche ich? Welche Version von der 750-650 oder brauche ich die 750-652?
  • In der Anleitung steht etwas davon, dass ich ein bestimmtes Timing einhalten soll, bekomme ich das mit der Wago hin?
  • Wird Startcode automatisch übertragen oder muss ich den Übertragen?
  • Wie würde beispielsweise der Code aussehen, wenn ich A1 einschalten will?

Wenn ich mit der Implementierung fertig bin, würde ich den Code hier zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Thomas Hepp