Autor Thema: Jalousiesteuerung mit Zentral  (Gelesen 7257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1.Master

  • Gast
Jalousiesteuerung mit Zentral
« am: 18. Juli 2013, 18:45:10 »
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine ILC350PN zugelegt um meine Jalousien zu steuern (für den Anfang).
Bin dann sehr schnell auf dieses Forum gestossen und habe mir die OSCAT building 100 eingebunden.

Nun habe ich zum testen BLIND_INPUT und BLIND_CONTROL verknüpft und soweit läuft alles.
Nun möchte ich Zentral AUF / AB mit einbinden, was ja auch mit OR davor geht aber ich habe in der Beschreibung was von dem Automatikbetrieb IN gelesen (nur nicht ganz verstanden). Wofür ist der Automatikbetrieb vorgesehen?

Welche Bausteine nehme ich am besten für Steuerung
Ich möchte Rollos
-einzeln fahren
-Zentral fahren (Taster)
-Zentral fahren (Zeitgesteuert)
-Zentral fahren (Regen)
-Zentral fahren (Sonne Norden/Süden getrennt)

Bei Regen möchte ich die Rollos fahren wenn ein Fenster (Dachfenster) öffen steht, damit das Fenster durch das Eigengewicht zu fällt. Fenster werden noch mit Öffnungssensoren ausgerüstet.

Bin für Infos und Vorschläge von euch Dankbar.

Gruß Felix

1.Master

  • Gast
Re: Jalousiesteuerung mit Zentral
« Antwort #1 am: 29. Juli 2013, 23:12:09 »
Hallo,

soweit habe ich alles hinbekommen.
Nur scheiters gerade an der Zeitschaltuhr (Timer_2).
Ich bekomme es einfach nicht kompiliert, Fehler "Unzulässige Konstante!" bei der Start Eingabe.
Was mach ich falsch?

Wer kann mir helfen?

Gruß Felix


[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Jalousiesteuerung mit Zentral
« Antwort #2 am: 30. Juli 2013, 10:59:34 »
multiprog und pcworx unterstützenkein DT / TOD usw...
ist leider so, dadurch habe ich alle diese zeitangaben als udint ausgeführt (ging nicht anders)
somit musst du selber den zeitwert TOD in sekunden als udint angeben


1.Master

  • Gast
Re: Jalousiesteuerung mit Zentral
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 09:55:36 »
Hallo peewit,

danke für den Hinweis.
Nun klappt es so wie ich es mir vorgestellt habe.

Hat jemand noch ein Beispielprojekt das mit WebVisit visualisiert ist?
Ich habe bis jetzt noch nicht mit gearbeitet und wollte mich nun da mal einarbeiten.
Wenn also jemand ein Beispiel für mich hat wäre ich ihm sehr Dankbar.

Gruß Felix