Autor Thema: Oscat in Twincat XAE einbinden  (Gelesen 7509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rafox

  • Gast
Oscat in Twincat XAE einbinden
« am: 19. August 2013, 10:28:28 »
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling was SPS angeht und möchte OScat in Twincat XAE (Twincat 3.1) einbinden. im library repository taucht die library nicht auf und auch wenn ich bei references "add library" versuche wird die lib nicht angezeigt.

ich habe schon in der beckhoff hilfe nachgeschaut, werde allerdings nicht schlau daraus. ich weiss es gibt schon threads dazu hier im forum aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe diese libs runtergeladen, welche genau die richtige ist bin ich mir auch nicht sicher...

OSCAT Basic Codesys / Twincat 2.x
oscat_basic_331_codesys3


Könnte mir jemand weiterhelfen wie die bib einzubinden ist, am besten schritt für schritt? und noch eine frage : ich möchte ST programmieren, sind die OScat befehle auch in ST nutzbar oder muss man FB benutzen? Die Dokumentation weist ja die neuen Operationen als FB aus, allerdings habe ich auch foreneinträge gefunden, die aussagen man könnte in ST programmieren.


beste grüße :o
rafox

rafox

  • Gast
Re: Oscat in Twincat XAE einbinden
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 14:01:18 »
über hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!

Offline Mudla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Oscat in Twincat XAE einbinden
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 22:16:17 »
Hi,

was dein Problem mit den Lib's angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich von Beckhoff keine Ahnung habe, und TwinCat nicht kenne.
Aber ich denke mal, TwinCat basiert auf CoDeSYS (ist nur geraten  ??? ), deshalb würd ich tippen, dass du die Lib für CoDeSYS3 nehmen musst.

Was deine Frage zu ST angeht: Du kannst alle Funktionen und FB's sowohl in FUB, ST, CFC, usw anwenden.

Grüße
Mudla

Offline shooter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
  • Shooting Fuzzy temperatures
    • ICQ Messenger - 60155180
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Oscat in Twincat XAE einbinden
« Antwort #3 am: 04. September 2013, 08:45:49 »
use older version of oscat see answer above.