Autor Thema: Fehler beim Öffnen von Oscat211...  (Gelesen 6480 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Beetle

  • Gast
Fehler beim Öffnen von Oscat211...
« am: 16. Oktober 2007, 07:50:10 »
Hallo,
ich habe versucht, die Oscat211.lib über den Öffnen-Dialog von TwinCat zu öffnen. Allerdings kommt dort die Fehlermeldung "Projekt/Bibliothek kann nicht geöffnet werden (keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei)". Die Bibliotheken von TwinCat hingegen lassen sich problemlos öffnen. Die verwendete TwinCat-Version ist die V2.7.0.
Der Fehler erscheint sogar beim Öffnen der Oscat V1.0! Kann es an der recht alten Version von TwinCat liegen?
Viele Grüße
Stefan

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Fehler beim Öffnen von Oscat211...
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 10:15:37 »
wir testen unter twincat 2.10 dort lässt sich die lib einwandfrei öffnen.
leider liegt uns eine 2.7 nicht vor.

Beetle

  • Gast
Re: Fehler beim Öffnen von Oscat211...
« Antwort #2 am: 06. November 2007, 22:51:55 »
Hallo,
es lag tatsächlich an der Version! Nach der Installation der Version 2.10 lässt sich die Bibliothek öffnen, leider stürzt aber nun mein Rechner ab, wenn ich über die Profibuskarte FC3101 versuche, angeschlossene Teilnehmer zu finden...
Viele Grüße
Stefan