Autor Thema: CX9020 stürzt ab und zu bei der FTP Ãœbertragung ab  (Gelesen 7162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ludi

  • Gast
CX9020 stürzt ab und zu bei der FTP Ãœbertragung ab
« am: 13. August 2013, 08:48:43 »
Hallo,

ich habe eine CX9020 Steuerung und verwende die OSCAT Library um Daten auf einen FTP Server zu kopieren.
Ich habe mir hier einen FB erzeugt welches alles regelt. Zu Beginn hat dieser Schritt auch einwandfrei funktioniert.

Seit ein paar Anpassungen (andere Stelle) stürzt das CX9020 ab und zu (also nicht jedesmal) beim Kopieren der Daten ab. Danach blinken einige Lichter am CX9020 und sogar die Verbindung vom Windows TwinCAT (Debuggen) wird getrennt. Erst ein Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei. Kann das ein Speicherproblem sein? Also verwende ich z.b. zu viel RAM? Oder wird das beim Kompilieren überprüft. Wie finde ich hier am Besten das Problem? Gibt es LOG Files in welchen etwas nützliches drinnen stehen könnte?

Vielen Dank
Ludi

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: CX9020 stürzt ab und zu bei der FTP Ãœbertragung ab
« Antwort #1 am: 13. August 2013, 17:38:49 »
hallo

wichtig wäre mal zu erkennen stürzt das betriebsystem ab, oder geht dein anwender programm in den stop

wenn ersteres zutrifft, dann solltest du dich an den beckhoff support wenden !


da kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen

ludi

  • Gast
Re: CX9020 stürzt ab und zu bei der FTP Ãœbertragung ab
« Antwort #2 am: 13. August 2013, 18:23:51 »
Für mich sieht es so aus als ob TwinCAT abschmiert. Denn die Debug Verbindung von einem Windows PC wird auch beendet.
Mit Beckhoff habe ich auch schon kommuniziert. Sie meinten dass es vielleicht zu wenig RAM oder vielleicht falscher Array Zugriff ist.

Ich werde hier morgen noch weiter testen. Vielleicht finde ich ja den Fehler. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich herausfinden kann wie viel RAM noch zur Verfügung ist.

LG Ludi